Beim dritten Anlauf endlich ins große Finale

Kevin Jenewein musste zweimal fliegen bevor er es in die DSDS-Liveshows schaffte

Kevin Jenewein räumt "Goldene CD" ab.
Kevin Jenewein räumt "Goldene CD" ab.
rtl.de

2021 ließ Kevin Jenewein (29) bei „Deutschland sucht den Superstar“ die Herzen der Zuschauer höher schlagen und gehörte zu den besten Sängerinnen und Sängern der 18. Staffel. Endlich! Denn es war bereits sein dritter Anlauf in die DSDS-Liveshows: Schon 2013 war der gelernte Zimmermann in der 10. Staffel der RTL-Castingshow dabei und schied im Auslandsrecall in Curacao aus. Sieben Jahre später dann der nächste Versuch. Auch 2020 verfehlte er in der 17. Staffel in Südafrik knapp den Einzug in die Top 12. Und das trotz goldener CD von Pietro Lombardi. Im Folgejahr dann der dritte Versuch– mit Erfolg!

Nicht aufgeben für den Traum vom Superstar

Für seinen größten Traum entschied Kevin sich, alles zu geben. Der gelernte Zimmermann macht sein Leben lang schon Musik und wollte seine Leidenschaft zum Beruf machen. 2021 zahlte sich sein Durchhaltevermögen dann aus: In der 18. Staffel schaffte er es nicht nur in die Liveshows, sondern bis ins Finale von DSDS. Dort musste er sich Jan-Marten geschlagen geben und landete auf dem dritten Platz.

Neben seinem musikalischen Erfolg lernte er bei DSDS auch seine Freundin Pia-Sophie Remmel (21) kennen, mit der er gemeinsam im Finale stand. Heute sind die beiden immer noch glücklich und wohnen sogar zusammen. Da hat sich Kevins Hartnäckigkeit doppelt gelohnt!

DSDS auf RTL+ streamen

Um die Wartezeit auf die Jubiläumsstaffel von DSDS etwas erträglicher zu machen, stehen auf RTL+ alte Folgen zum Streamen bereit. (lrü)