THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

DSDS 2013

DSDS 2013 dpa

10 Jahre DSDS: 2013 feierte "Deutschland sucht den Superstar" die Jubiläumsstaffel. Beatrice Egli wurde zur Siegerin und zum "Superstar 2013" gewählt.

2013 fand die zehnte Staffel der Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar' statt. Insgesamt bewarben sich über 32.000 Kandidaten für die offenen Castings der Jubiläumsstaffel und wollten vor die DSDS-Jury treten. Zu Dieter Bohlen gesellten sich in diesem Jahr die Tokio-Hotel-Mitglieder Bill und Tom Kaulitz sowie Mateo 'Itchyban' Jaschik, Sänger der Band Culcha Candela. Moderiert wurde DSDS 2013 von Nazan Eckes und Co-Moderator Raúl Richter, bekannt aus 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'.

Der Re-Recall, zu dem 36 Kandidaten eingeladen wurden, fand 2013 auf der Karibik-Insel Curaçao statt. Letztlich schafften acht Teilnehmer den sofortigen Sprung in die Mottoshows, zwei weitere qualifizierten sich nach einwöchiger Zuschauerabstimmung und durften ebenfalls mit um den Sieg kämpfen. Beatrice Egli, Lisa Wohlgemuth, Ricardo Bielecki, Susan Albers, Erwin Kintop, Tim David Weller, Simone Mangiapane, Timo Tiggeler, Maurice Glover und Nora Ferjani performten Songs zu Mottos wie Let’s Party, Typisch Deutsch und Große Duette.

Im Halbfinale durften Ricardo Bielecki, Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli je drei Songs performen. Ricardo konnte sich jedoch nicht gegen seine Konkurrentinnen durchsetzen. Im Finale gab es zum ersten Mal seit der fünften Staffel zwei unterschiedliche Siegersongs – beide aus der Feder von Jury-Mitglied Dieter Bohlen. Mit 'Mein Herz' erreichte Beatrice Egli 70,25 % der Zuschauerstimmen und trat als Siegerin der zehnten Staffel DSDS hervor. Der Song stieg in der ersten Woche auf Platz eins der Singlecharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihr Album 'Glücksgefühle' erhielt in Deutschland und Österreich Doppel-Platin.

Alle Highlights und DSDS-Videos aus der zehnten Staffel gibt es hier bei RTL.de.

Beatrice Egli singt ihren Siegersong

DSDS 2013: Das große Finale

Beatrice Egli singt ihren Siegersong