Ausgelassen beim OktoberfestErster Solo-Auftritt von Karl-Theodor zu Guttenberg nach Trennung

Von Trennungsschmerz keine Spur! Im September hatten Karl-Theodor (51) und Stephanie zu Guttenberg (46) ihr Ehe-Aus bekannt gegeben. Jetzt trat der ehemalige Politiker beim Oktoberfest erstmals alleine in der Öffentlichkeit auf – und strahlte.
Karl-Theodor zu Guttenberg: „Ein wunderbarer Abend“
Bei seinem Besuch auf der Wiesn zeigte sich Karl-Theodor zu Guttenberg bester Laune. Gemeinsam mit Freunden feierte er am 2. Oktober im Schützen-Festzelt und genoss ganz offensichtlich die ausgelassene Stimmung. Fotografen lichteten den Ex-Verteidigungsminister ab, wie er Bier trank, mitsang und sogar auf den Bänken tanzte. Dass zu Guttenberg ordentlich Spaß hatte, bestätigte er auch gegenüber Bild: „Ein wunderbarer Abend.“
Lese-Tipp: Karl-Theodor und Stephanie zu Guttenberg: Sind neue Partner Grund für die Trennung?
Im Video: Das steckt hinter der Guttenberg-Trennung
Kein Rosenkrieg bei den Guttenbergs
Karl-Theodor und Stephanie zu Guttenberg gaben sich im Jahr 2000 das Jawort. Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter, die 2001 und 2002 geboren wurden. Warum ihre Liebe nach 23 Jahren wirklich gescheitert ist, haben die Noch-Eheleute nicht preisgegeben. Er werde jedoch keinen Rosenkrieg geben, wie der Anwalt der Guttenbergs gegenüber der Nachrichtenagentur dpa erklärte. „Es ist richtig, das Paar hat sich bereits im vergangenen Winter in bestem Einvernehmen getrennt und wird auch weiterhin in großer Freundschaft eng miteinander verbunden bleiben.“ (tma)