Der Einbrecher entblößte sich

Vater fesselt Sexualstraftäter mit Klebeband, als er ins Zimmer der Tochter (5) einsteigt

Vater geht auf Sexualstraftäter los Einbruch in Zimmer der Tochter
01:19 min
Einbruch in Zimmer der Tochter
Vater geht auf Sexualstraftäter los

30 weitere Videos

Kalifornien: Vater packte sich Eindringling

Nicht lange gefackelt hat der Vater eines fünfjährigen Mädchens bei einem nächtlichen Einbruch. Als ein Mann ins Schlafzimmer seiner Tochter einstieg, packte er den Eindringling und zog ihn vor die Tür. Nach Angaben des Senders CNN handelt es sich bei dem Einbrecher um den registrierten Sexualstraftäter Daniel D. (39).

Sexualstraftäter Daniel D. stieg durchs Fenster ein

Der 39-Jährige soll die Familie in Grayson (US-Bundesstaat Kalifornien) am frühen Dienstagmorgen zunächst belästigt haben. Nach Angaben der Familie klopfte er an die Tür, spähte durchs Fenster und zeigte sein Geschlechtsteil. Der Vater des Mädchens forderte ihn auf, zu gehen. Doch Daniel D. schlich weiter um das Haus und stieg schließlich durch das Fenster ins Zimmer der Fünfjährigen ein.

Vater fixierte den Einbrecher mit Klebeband

"Der Mann machte das Licht an, da wachte meine Schwester auf und bekam Angst", erklärte Ceci Ramirez, die ältere Schwester des Mädchens. Dann habe ihr Vater den Einbrecher angegriffen und aus dem Haus gezogen. Aufnahmen von Überwachungskameras zeigen, wie der Vater Daniel D. dort unter Kontrolle bringt. Er benutzt Klebeband, um D. zu fixieren, während die Familie die Polizei ruft.

Der Fünfjährigen gehe es nach dem Vorfall gut, erklärte ihre Mutter dem Bericht zufolge. Doch das Mädchen habe Angst – genau wie der Rest der Familie. "Ich fühle mich nicht sicher", sagte Ceci Ramirez. Auf ihren Vater, der die Familie womöglich vor großem Unheil bewahrt hat, ist sie stolz.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Daniel D. war mehrere Jahre im Knast

Sexualstraftäter Daniel D.
Daniel D. hat bereits mehrere Jahre im Gefängnis gesessen.
CNN

Nach Angaben der Polizei wurde Daniel D. festgenommen und muss mit einer Anklage unter anderem wegen Gefährdung von Kindern rechnen. Aufzeichnungen belegen, dass er 2009 wegen Körperverletzung mit der Absicht zur Vergewaltigung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Seit 2018 ist er wieder auf freiem Fuß. (bst)