Realitystar nimmt Abschied im NetzKader Loth trauert um ihre Schwiegermutter: „Bin unendlich traurig“

Sie muss einen schweren Verlust verkraften.
Eigentlich kennen wir Kader Loth (51) aus dem TV so: tough, schlagfertig und unermüdlich. Doch im Netz zeigt sich der Realitystar jetzt von seiner verletzlichen und gefühlvollen Seite. Der traurige Grund: Ihre Schwiegermutter ist gestorben.
Kader Loth in Trauer
In ihrer Instagram-Story gibt die 51-Jährige ein trauriges Update. Sie teilt ein Foto von zwei Frauenhänden, die ineinander liegen. Dazu schreibt Kader Loth: „Bin unendlich traurig. R.I.P. Mutter.“
Es handelt sich dabei um die Mutter von ihrem Mann Isi wie das Management auf RTL-Anfrage bestätigt. Der trauert selbst auch via Instagram und schreibt: „Hallo meine Lieben, ich habe leider meine Mutter verloren. Nehme mir eine Auszeit. Euer Isi“

Es ist ein kurzes Statement, das dennoch berührt. Und wenn die Zeit gekommen ist, gibt Kader vielleicht mehr preis – doch jetzt heißt es erstmal: diesen Verlust zu verkraften und ihrem Isi beizustehen.
Lese-Tipp: Trauerbewältigung: Wie verkraftet man den Tod geliebter Menschen?
Im Video: Kader Loth emotional – „Ich bin mehr! Ich bin ein Mensch“
Harte Jahre für Kader Loth
Kader Loth träumte schon immer davon, selbst Mutter zu werden. Ihre Endometriose-Erkrankung machte es ihr und ihrem Kinderwunsch jedoch schwer. Wegen der unerträglichen Schmerzen entschied sie sich sogar dafür, sich die Gebärmutter entfernen zu lassen.
„Ich werde nie das Gefühl haben, Mutter zu werden. […] Die Mutterrolle wird mir in meinem Leben fehlen und es ist schon ein sehr, sehr schwerer Schritt“, erklärte Kader einst im Interview. Daraufhin fassten sie und Ehemann Isi dann den Entschluss, ein Pflegekind zu adoptieren – aber auch dabei stößt das Paar auf einige Hindernisse.

Trotz der ganzen Rückschläge sind Isi und Kader immer ein starkes Team – so werden sie auch jetzt gemeinsam den Verlust und den Tod ihres geliebten Menschen verarbeiten. (dga)