Sie haben auch ein kleines Mädchen dabei

Junge Männer flüchten nach Frontal-Crash und lassen zwei Schwerverletzte einfach liegen!

HANDOUT - 05.09.2023, Nordrhein-Westfalen, Herne: HANDOUT - Dieses von der Polizei Bochum zur Verfügung gestellte Foto zeigt ein beschädigtes Auto nach einem heftigen Frontalzusammenstoß. Die Polizei sucht nach dem Crash nach mehreren Unfallflüchtigen. (zu dpa: «Junge Männer lassen nach Auto-Crash zwei Schwerverletzte zurück») Foto: -/Polizei Bochum/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++
Das ist das Auto der Unfallverursacher.
fld mre, dpa, -

Sie rasen in ein anderes Auto, holen aber keine Hilfe!
Die Polizei in Herne sucht aktuell nach zwei jungen Männern und einem etwa acht bis zehn Jahre alten Mädchen. Sie sollen am Dienstag (5. September) einen Unfall gebaut haben. Dabei werden zwei Männer schwer verletzte. Den Verursachern scheint das aber egal zu sein, denn sie flüchten zu Fuß.

BMW rast durch Herne - Unfall!

Das Unglück passiert am frühen Nachmittag gegen 14.15 Uhr. Die beiden Männer sind mit einem weißen BMW in Herne unterwegs, auch ein Mädchen sitzt mit im Auto. Die Drei rasen durch eine eher ruhiger gelegene Straße, als der Fahrer plötzlich die Kontrolle übern den Wagen verliert. Zur gleichen Zeit kommt ihnen ein Opel entgegen. Der Unfall ist nicht mehr zu verhindern, die Autos fahren frontal ineinander.

Lesen Sie auch: Tante trauert nach Unfall um toten Neffen Tamme (10)

Polizei leitet Fahndung ein

Wie die Polizei nach dem Crash mitteilt, werden die beiden Männer (31, 45), die mit dem Opel unterwegs waren, schwer verletzt. Aber statt sich um sie zu kümmern, ergreifen die jungen Männer aus dem BMW zusammen mit dem kleinen Mädchen die Flucht. Zeugen berichten, dass sich die Drei zu Fuß in Richtung Gelsenkirchen auf den Weg machen. Um sie zu schnappen, setzt die Polizei unter anderem Hunde und einen Hubschrauber ein – allerdings ohne Erfolg.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Horrorunfall auf A2 - „Es war wie ein Erdbeben“

Nach Unfall: Polizei bittet um Mithilfe

Die Ermittler können nicht ausschließen, dass die Gesuchten selbst schwer verletzt sind. Mit diesen Beschreibungen sucht die Polizei nach Ihnen:

  • Fahrer: männlich, 18-25 Jahre alt, Kinnbart, dunkle Haare, weißes/schwarzes T-Shirt

  • Beifahrer: männlich, 18-20 Jahre alt, Vollbart, schwarzes T-Shirt mit großem Aufdruck

  • Mitfahrerin: 8-10 Jahre alt, rosa Kleid, humpelt, weiße Schuhe