Exklusives Interview mit seiner "spirituellen Ehefrau"
Julian Zietlows neue Freundin Kate: "Er hat sich durch mich selbst gefunden“
Partys, Drogen, Sex und sogar von einer Sekte war die Rede. Die vergangenen Wochen waren für Julian Zietlow (38) mit unerwarteten Abenteuern und wilden Schlagzeilen gepflastert. Seine neue Freundin Kate (25) erklärt im allerersten und exklusiven Interview, wieso der erfolgreiche Fitness-Influencer sein Leben so drastisch verändert hat, warum sie den Plan hatten, „seine Identität in der Gesellschaft zu töten“ und welche Rolle Drogen in diesem ganzen Szenario spielen. Im Video gibt’s das komplette Interview mit Kate.
Kate hat Julian Zietlows Leben verändert: „Ich habe nicht nur seine Augen geöffnet!"
Julian Zietlow zeigt sich bei Instagram völlig ausgelassen und ungeniert. Doch dieses zur Schau stellende Verhalten lebt er erst seit Kurzem aus. Seine neue Freundin und „spirituelle Ehefrau“, wie er sie nennt, kennt den Grund für diese Wandlung. Anfangs habe er sich sehr zurückgezogen, denn viele hätten den 38-Jährigen auf der Insel erkannt und angesprochen. Manche sollen sogar Videos von ihm gemacht und sie anschließend an seine Noch-Ehefrau Alina Schulte im Hoff (36) geschickt haben. Es sei für ihn „seine größte Angst“ gewesen, erklärt Kate. Und genau das war auch der Grund für seine Social-Media-Abstinenz vor einigen Wochen.
Lese-Tipp: So tickt Julian Zietlows "spirituelle Ehefrau" Kate
Doch dann kam die Wende – mit ihrer Hilfe. „Das Leben ist jetzt einfacher für ihn, weil er jetzt weiß, wer er ist. Er hat sich durch mich selbst gefunden“, versichert die 25-Jährige im RTL-Interview. „Ich habe nicht nur seine Augen geöffnet, ich habe alles geöffnet. Seine Augen, seinen Geist, sein Herz – alles!“ Geschafft habe sie das, indem sie ihn einfach liebt und ihm das Gefühl gibt, „dass er geliebt und geschätzt wird“.
Darum wollten Julian Zietlow und Freundin Kate "seine Identität in der Gesellschaft töten"
Nun müssen die beiden ihre Beziehung und ihren Lebensstil nicht mehr verstecken. „Jetzt macht es Spaß und jetzt wollen wir Liebe zeigen“, erzählt Kate und verrät strahlend: „Jetzt ist es einfach schön!“ Doch sie stellt auch klar, dass alles, was sie zeigen, ihr Leben ist und „keine Show“. Dennoch gesteht sie, dass Julians Wandel und die daraus folgende öffentliche Inszenierung nicht ganz unerwartet kam. „Der Plan war, seine Identität in der Gesellschaft zu töten“, gesteht sie ganz offen. Das sollte auch der Startschuss zu seinem neuen Leben sein. „Es war der Plan, ein neues, gemeinsames Leben zu starten!“ Auch sei er jetzt der Julian, der er immer sein wollte. Alles nach dem Motto: „Jetzt lebe ich mein Leben. Jetzt tue ich das, was ich tun möchte. Jetzt sage ich, was ich sagen will. Ich trage keine Maske mehr!“
Lese-Tipp: Julian Zietlows Ex Alina bricht ihr Schweigen
Welche Rolle spielen Drogen in der Liebe von Kate und Julian Zietlow?
Lese-Tipp: Julian Zietlow: Erwachen dank Ayahuasca? Die Risiken der halluzinogenen Droge
Viele seiner User werfen dem Fitness-Influencer vor, dass dieses für manche völlig skandalöse Verhalten durch den Konsum von Drogen hervorgerufen wird. Doch Kate stellt im Interview klar, dass sie definitiv keine „Drogen-Person“ sei. Sie habe schließlich ein Kind, um das sie sich kümmern müsse. Ihre Message an die Hater: „Ich bin für jede Erfahrung in meinem Leben offen, aber ich mache das bewusst!“ Sie gibt auch zu, schon vor Julian Erfahrung mit psychedelischen Drogen gemacht zu haben, aber sie beteuert: keiner habe den anderen dazu verführt. „Wir machen diese Erfahrungen, um unser Herz noch mehr zu öffnen und mehr zu erhalten und um mehr zu kreieren“, erklärt sie.