PSG statt FC BayernJulian Draxler verlängert in Paris

 04.04.2021 Paris La Ligue, Paris Saint Germain - OSC Lille v.l., Julian Draxler Paris Saint-Germain Foto: Antonio Borga *** 04 04 2021 Paris La Ligue, Paris Saint Germain OSC Lille v l , Julian Draxler Paris Saint Germain photo Antonio Borga Copyright: AntonioxBorga
Julian Draxler
www.imago-images.de, imago images/HMB-Media, Antonio Borga via www.imago-images.de

Julian Draxler kehrt erstmal nicht in die Bundesliga zurück, denn der 27-Jährige hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Paris Saint-Germain bis 2024 verlängert und lehnte dafür sogar ein Angebot der Bayern ab – etwa auch für die Liebe?

Draxler froh über Verlängerung

"Es erfüllt mich mit großem Stolz, ich liebe diesen Klub und die Stadt Paris. Ich freue mich, mit so großartigen Spielern für ein Team wie dieses zu spielen. Ich bin sehr froh, hier verlängert zu haben", sagte der Mittelfeldspieler. Draxler freute sich außerdem darüber, dass "die Ambitionen des Vereins Wirklichkeit geworden" sind: "Wir haben in dieser Saison ein Champions-League-Halbfinale und letzte Saison ein Finale gespielt. Wir haben große Fortschritte gemacht, und auch wenn wir unsere Höhen und Tiefen hatten."

Sagt Draxler wegen dieser Tänzerin den Bayern ab?

Laut L'Equipe nimmt Draxler sogar eine Gehaltskürzung in Kauf. Und das, obwohl der FC Bayern in der Vergangenheit ein finanziell besseres Angebot abgeben haben soll.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

PSG bastelt am Kader für die Zukunft

Draxler, der 2017 vom VfL Wolfsburg an die Seine gewechselt war, war in der vergangenen Saison unter dem damaligen Trainer Thomas Tuchel nicht über eine Reservistenrolle hinausgekommen und in der Folge auch mit Klubs aus Deutschland in Zusammenhang gebracht worden.

Unter Tuchels Nachfolger Mauricio Pochettino, seit Ende Dezember in der Verantwortung bei PSG, erhält der frühere Schalker aber wieder mehr Spielanteile. In der laufenden Spielzeit absolvierte der 56-malige Nationalspieler 24 Spiele in der Ligue 1, dabei erzielte er vier Tore und verbuchte drei Assists.

Draxlers Vertragsverlängerung reiht sich in mehrere PSG-Personalentscheidungen in den vergangenen Wochen ein. Zuletzt hatte sich der Brasilianer Neymar bis 2025 an den Verein gebunden. Auch die Arbeitspapiere des Argentiniers Angel Di Maria sowie des Ex-Münchners Juan Bernat und Torhüter Keylor Navas dehnte der Hauptstadtklub zuletzt aus. Mit Weltmeister Kylian Mbappe sollen derzeit Gespräche über eine Vertragsverlängerung laufen. (sid)