Schlägt die Liebe das Geld?

Julian Draxler total verliebt in Paris

11. Mai 2021 - 15:42 Uhr

Fußball-Nationalspieler schwebt auf Wolke 7

Während viele Fußballer versuchen, ihr Privatleben aus den sozialen Medien herauszuhalten, ist Julian Draxlers Instagram-Account voll von persönlichen Einblicken. Ein Grund dafür: Sethanie Taing, Profi-Tänzerin und seit zwei Jahren die Frau an seiner Seite. Jetzt soll er sogar seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain verlängern, obwohl es wohl auch andere, lukrativere Angebote gegeben haben soll. Bleibt Draxler etwa wegen der Liebe in Paris?

Für sie verließ er seine Jugendliebe Lena Stiffel

Weltmeisterschaft 2014
Draxlers Ex-Freundin Lena, die er seit der Schulzeit kannte.
© picture alliance, Gladys Chai von der Laage

Neun Jahre lang war der Fußballprofi mit Lena Stiffel liiert, kennengelernt hatten sie sich in der Schule: "Die Beiden haben sich schon gekannt, als er ein Nichts war", gab Draxlers Vater einmal in einem Interview zu. Doch dann lernte der Fußballer die französische Tänzerin Sethanie Taing in Paris kennen. Sie verdrehte ihm ordentlich den Kopf. Nur wenige Monate nach der Trennung von seiner Jugendliebe gab Draxler seine neue Beziehung 2019 via Instagram bekannt. Seitdem bekommen seine Fans über die sozialen Netzwerke jede Menge private Einblicke. Egal ob Jahrestag, Valentinstag oder Urlaub: Sein Liebesglück mit der schönen Brünetten teilt er gerne.

Sethanie Taing: Model, Choreographin, Tänzerin

Instagram @sethanietaing
Sie ging schon mit Sängern auf Tournee
© Instagram @Sethanietaing

Schön, schlank, sexy: Diese Attribute treffen auf die meisten Spielerfrauen zu. Und natürlich auch auf die exotische Tänzerin Sethanie Taing. Sie stammt aus Frankreich, hat kambodschanischen Wurzeln und heizt ihre 107.000 Followern auf Instagram regelmäßig mit bauchfreien Dancemoves ordentlich ein. Nebenher modelt sie und arbeitet als professionelle Choreografin. Die schöne Französin hat selbst eine erfolgreiche Karriere vorzuweisen und stand schon mit berühmten Künstlern wie Matt Pokora auf der Bühne.

Am 23. April hatte das Paar übrigens sein zweijähriges Jubiläum. Das feierte Draxlers Herzdame mit einem Instagram-Foto.

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Draxler bleibt in Paris - etwa für die Liebe?

Instagram @sethanietaing
Das Paar verliebt im Urlaub
© Instagram @sethanietaing

Nun sollen die Beiden ihre Zukunft offenbar in Paris planen. Laut einem Bericht der "L'Equipe" verlängert der 27-Jährige nämlich seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Paris Saint-Germain um drei Jahre. Obwohl er nicht zu den absoluten Stammspielern gehört, auch wenn sich seine Situation unter dem neuen Coach Mauricio Pochettino leicht verbessert hat. Obwohl er laut Medienberichten weniger als die sieben Millionen Euro im Jahr verdienen wird, die ihm sein aktuelles Arbeitspapier zusichert.

Und obwohl ihm Bundestrainer Joachim Löw bereits nahe gelegt hatte, sich einen neuen Verein zu suchen bei dem er häufiger, als Stammkraft, zum Einsatz kommt. Auch, um im DFB-Team eine gute Rolle zu spielen. Der FC Bayern soll unter anderem interessiert sein. Zuletzt war Draxler von Löw ignoriert worden, Seine Teilnahme an der EM in diesem Sommer, alles andere als sicher.

Warum also bleibt Draxler? Scheinbar für die Liebe – zumindest munkeln das jetzt deutsche und französische Medien.

FGO

Auch interessant