„Das macht ja kein Promi mehr“„Verbots-Milski“? Das sagt Jürgen zu seinem hitzigen TV-Auftritt

Sein TV-Auftritt schlug hohe Wellen! TV-Star Jürgen Milski (59) legte sich in der RTL-Sendung Stern TV mit einem jungen Auto-Fan an und forderte, dass Fahranfänger die ersten zwei Jahre nur 50 PS fahren sollten. Wir haben mit ihm über die hitzige Diskussion gesprochen, die im Video zu sehen ist.

Jürgen Milski: Kein Promi sagt mehr, was er wirklich denkt

Nach der TV-Ausstrahlung am vergangenen Wochenende wurde im Netz viel über den Auftritt des Ballermann-Stars diskutiert. So bezeichnete ein Twitter-User den Sänger sogar als „Verbots-Milski“ – völlig unpassend, wie er findet. „Ich bin eigentlich total gegen Verbote, aber für sinnvolle Verbote bin ich auf jeden Fall“, sagt der 59-Jährige jetzt im RTL-Interview. „Ich finde, es ist ein Unding, dass ein Führerschein-Neuling einfach in ein Geschäft gehen kann und sich ein Auto mit 700 PS kaufen kann. Das kann man nur dadurch stoppen, wenn die nur Autos bekommen, die gedrosselt sind.“

Lese-Tipp: Jürgen Milski sucht Freundin für seinen Bruder

Während er mit seiner Forderung einige Fernsehzuschauer verärgerte, bekam der Sänger selbst ausschließlich positive Rückmeldungen: „Nach der Sendung habe ich nur positive Mails bekommen, die gesagt haben: ‘Endlich ist da mal ein bekanntes Gesicht, der wirklich sagt, was er denkt.’ Das macht ja kein Promi mehr, weil sie alle Angst haben in eine Schublade gesteckt zu werden.“

Mit dem Gegenwind kann er nach all den Jahren aber sehr gut umgehen. „Ich bin jetzt 23 Jahre in diesem Business“, so Jürgen. „Dass dich nicht alle leiden können und alle deiner Meinung sind, ist mir auch klar.“ (mja)

Sendung verpasst? Kein Problem!

Bei RTL+ können Sie alle Sendungen von stern TV am Sonntag im Stream anschauen.