Vom Motorsport ab auf die Berlinale

Plötzlich in der Öffentlichkeit: Jimi Blues Verlobte Laura-Marie Geissler läuft langsam warm

Laura-Marie Geissler auf einem Event in Berlin.
Laura-Marie Geissler bei einem Event in Berlin.
RTL

Auf der Rennstrecke ist sie zu Hause und auch auf dem roten Teppich groovt sie sich immer mehr ein!
Seit Laura-Marie Geissler (25) mit Jimi Blue Ochsenknecht (32) zusammen ist, steht auch sie immer mehr in der Öffentlichkeit. Noch immer eine ganz neue Situation für die Profi-Rennfahrerin, die mit Red Carpets, Blitzlichtgewitter und Co. eher weniger zu tun hatte. Doch so langsam taucht sie weiter in die Welt ihres Partners ein – auch wenn nur Stück für Stück!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Laura-Marie Geissler hat Jimi Blue an ihrer Seite: „Ich glaube, das wird ein cooles Erlebnis“

Fashion Week, Berlinale und Co. – alles große Veranstaltungen, mit denen Laura-Marie Geissler jetzt erst so langsam in Berührung kommt. „Ich glaub, ich komme mehr und mehr rein“, verrät sie im RTL-Interview im Rahmen der Deichmann Styling Lounge.

Zusammen mit Jimi Blue Ochsenknecht wird sie das eine oder andere Event der anstehenden Berlinale besuchen – und das ganz ohne Druck: „Ich bin ja nicht aus der Schauspielbranche, also ich hänge mich da ein bisschen an meinen Partner. Ich glaube, das wird ein cooles Erlebnis.“

Lese-Tipp: Zoff bei den Ochsenknechts? Was Jimi Blues Verlobte Laura dazu sagt

Und sollte ihr das ganze Blitzlichtgewitter und der Medientrubel zu viel werden, hat die 25-Jährige auch schon einen Plan. „Ich kann mich ja rausziehen. Am Ende des Tages kann ich entscheiden, wo ich hingehe und wo nicht. Demnach muss ich mich dem nicht immer aussetzen“, erklärt sie: „Es ist eine Sache, wo man lernen muss, mit umzugehen, die man mögen muss und sich dann der Situation anpassen. Ich glaube, da findet man schon einen Weg.“

Lese-Tipp: Rennfahrerin Laura-Marie Geissler: Wie die Freundin von Jimi Blue Ochsenknecht die Motorwelt umkrempeln will

Auf die Frage, ob es Fluch und Segen zugleich ist, berühmt zu sein, antwortet Laura-Marie ganz bodenständig: „Ich würde mich gar nicht als berühmt betiteln, demnach kann ich das gar nicht so einordnen. Ich fühle mich da gerade so ein bisschen rein und komme damit recht gut klar, wie es jetzt ist.“

Im Video: Laura-Marie Geissler im Talk über die Verlobung mit Jimi Blue Ochsenknecht

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Stylisten-Team wird Laura-Marie Geissler für die Berlinale rausputzen

Was sie auf dem roten Teppich der Berlinale tragen wird, stehe noch nicht fest. Nur so viel: „Ich werde das erste Mal mit Stylisten zusammenarbeiten.“ Laura-Marie würde ihrem Streetstylelook gern treu bleiben und ihn mit schicken Elementen, wie zum Beispiel hohen Schuhen, kombinieren.

Lese-Tipp: Jimi Blue Ochsenknecht steht zu seiner Laura: "Wir schaffen das"

Generell sei sie aber offen für alles. „Ich lass mich da voll inspirieren. Ich habe zu ihm gesagt: Es kann etwas total Verrücktes sein, kann etwas ganz anderes sein – ich will einfach etwas Neues entdecken“, kündigt sie an. Da sind wir ja mal gespannt! (dga)