Auto von Trümmern getroffen

Jet stürzt bei Flugshow-Übung ab – Mädchen (5) tot

Turin: Jet stürzt bei Flugshow-Übung ab
Trümmer des Jets krachten in ein Auto.
www.imago-images.de, IMAGO/ZUMA Press, IMAGO/Tino Romano

Tödliches Unglück in Italien: Ein Flugzeug der italienischen Kunstflugstaffel ist am Samstag in der Nähe von Turin abgestürzt. Dabei starb Medienberichten zufolge ein fünfjähriges Mädchen, das in einem Auto saß.

Unglück bei Übung der Kunstflugstaffel Frecce Tricolori

Die Kunstflugstaffel Frecce Tricolori wollte für einen Auftritt anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Luftwaffe am folgenden Tag proben. Doch kurz nach dem Start das Drama: Auf einem in den sozialen Medien verbreiteten Video ist zu sehen, wie sich ein Jet von seiner Formation trennt und mit hoher Geschwindigkeit Richtung Landebahn rast. Kurz bevor es auf dem Boden aufschlägt, rettet sich der Pilot mit einem Fallschirmsprung. Das Flugzeug geht in Flammen auf.

Lesen Sie auch: Schock bei Flugshow in Dallas: Weltkriegsmaschinen crashen zusammen

Dallas: Weltkriegsmaschinen crashen bei Flugshow Wohl alle sechs Insassen tot
00:30 min
Wohl alle sechs Insassen tot
Dallas: Weltkriegsmaschinen crashen bei Flugshow

30 weitere Videos

Turin: Mädchen stirbt nach Flugzeugabsturz in einem Auto

Ein brennendes Teil des Jets vom Typ Aermacchi MB-339 traf einer Rekonstruktion zufolge das Auto einer Familie, das auf einer nahe gelegenen Landstraße fuhr. Die Fünfjährige starb, zwei Erwachsene und ein neunjähriger Junge wurden verletzt und kamen mit Verbrennungen ins Krankenhaus. Es soll sich um die Eltern und den Bruder des Mädchens handeln.

Lesen Sie auch: "Ramstein - Das durchstoßene Herz": Flugtagunglück mit großen Folgen

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Italien: Flugzeug könnte mit Vogelschwarm kollidiert sein

Nach Angaben der Zeitung La Stampa könnte das Flugzeug mit einem Vogelschwarm kollidiert sein und der Pilot daher die Kontrolle verloren haben. Die genauen Umstände des Unglücks sind allerdings noch unklar. (bst)