Wer freut sich und wer nicht?

Jan Köppen wird Dschungel-Moderator: So reagieren die Promis auf die Nachricht

Promis erklären: Warum er der Richtige für den Job ist Jan Köppen goes Dschungel
02:44 min
Jan Köppen goes Dschungel
Promis erklären: Warum er der Richtige für den Job ist

Eine Schlange, ein Baum, ein Koala, ein Zelt und Feuerholz – mit diesem kleinen Emoji-Rätsel teilt Jan Köppen die Nachricht, dass er der neue Dschungelcamp-Moderator ist, auf Instagram. Dazu schreibt er: „Schon verrückt alles! Ich freu´ mich sehr, habe einen riesigen Respekt und noch mehr Bock. Und falls ihr euch fragt: ich weiß noch nicht wer dabei ist.“ Natürlich lassen die Reaktionen der Promis und Fans nicht lange auf sich warten. In dem Video gibt´s die ersten Reaktionen von Evelyn Burdecki und Olivia Jones.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

So reagiert Chris Tall auf die Verkündung

Jan Köppen
Jan Köppen wird Dschungel-Moderator - so reagieren die Promis
RTL

Seit Daniel Hartwich bekannt gab, dass er 2023 nicht mehr als Moderator im Dschungel dabei sein wird, gab es im Netz natürlich die wildesten Spekulationen, wer seine Nachfolge antreten wird.

Chris Tall, einst selbst als Nachfolger gehandelt, zeigt sich selbstironisch und schreibt: „Sehr geil, zum Glück nicht dieser Chris TaLL!!!! Den bin isch voll am hassen.“ Nur Einer zeigt sich etwas angefasst: Julian F.M. Stoeckel hatte sich selbst als Nachfolger für Daniel Hartwich ins Gespräch gebracht: „Ich hätte wahnsinnig Lust, mit Sonja den Dschungel zu moderieren“, sagte er damals der „Abendzeitung“. Er postet auf Instagram: „Schade! Es gibt so viele passendere Kollegen.“ Das ganze verziert er mit einem weinenden Emoji. Aber so ist das nun mal im Leben: Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

Jan kann!

Jan Köppen ist bereits zwei Mal spontan für Daniel Hartwich bei „Let´s Dance“ eingesprungen und hat bewiesen, dass er große Liveshows auch ohne viel Vorlauf moderieren kann. Im Video oben zeigen wir nicht nur sein Moderations-Talent, sondern auch, was die ganz persönliche Dschungel-Prüfung für den 39 Jährigen wird.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Das Dschungelcamp & weitere Shows auf RTL+ streamen

Haben die Dschungelcamp-Regeln im Blick: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Haben bislang das Dschungelcamp moderiert: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Stefan Gregorowius, RTL

Wen das Dschungelfieber jetzt schon gepackt hat, der wird hier fündig: Auf RTL+ stehen vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ jederzeit zum Streamen bereit.

Und wer Jan Köppen in Action sehen will, wird selbstverständlich auch nicht enttäuscht: Shows wie „Take Me Out“, „Ninja Warrior Germany“ und „Top Dog Germany“ gibt’s nämlich ebenfalls auf RTL+. Einfach mal vorbeischauen! (apa)