Schock-Diagnose am Eierstock!Jaimi (28) nahm immer weiter zu - schuld war ein 10 Kilo schwerer Tumor

Links steht Jaimi in Unterwäsche und macht ein Selfie. Rechts ist der Tumor, der über Jahre in ihr wuchs.
Jaimi Conwell (28) aus Texas hat trotz Diäten immer weiter zugenommen. Schuld war dieser 10 Kilo schwere Tumor.
Jam Press

Jaimi Conwell aus Texas (USA) probierte so ziemlich jede Diät – jedoch ohne Erfolg. Der Grund für ihr Scheitern war jedoch nicht ihre mangelnde Disziplin, sondern ein Tumor, der schleichend in ihrem Bauch wuchs und immer größer wurde. Ärzte konnten ihr den Tumor am Ende zum Glück entfernen – und seitdem purzeln bei Jaimi auch wieder die Pfunde.

In Jaimis Körper wuchs ein Tumor mit Haaren und Zähnen

Jaimi Conwell ist eine schöne junge Frau, die ihr Leben liebt. Aber plötzlich wurde alles anders. Scheinbar ohne Grund nahm die 28-Jährige auf einmal immer mehr zu. Sie probierte Diäten, machte Sport, aber nichts half. Wenn sie sich die Schuhe schnüren wollte, klagte sie beim Bücken über Übelkeit. Damals brachte Jaimi 114 Kilo auf die Waage. Da sie sich nicht mehr zu helfen wusste, ging sie im März 2021 zum Arzt. Der entdeckte dann den wahren Grund, warum Jaimi nicht abnehmen konnte. Die Schock-Diagnose: ein 10 Kilo schwerer Tumor mit Haaren und Zähnen, der in ihrem Eierstock wuchs.

Lese-Tipp: Fatale Fehldiagnose: Krätze entpuppt sich als Krebs

„Der Arzt kam herein und sagte, dass ich einen massiven Tumor in meinem Bauch habe, der meinen rechten Eierstock verschlungen hatte“, so Jaimi im Interview mit der Sun. Und weiter: "Ich war so schockiert, dass ich mich nicht erinnern kann, was ich damals gedacht oder gefühlt habe. Aber ich erinnere mich, dass ich mich selbst fragte: 'Werde ich sterben? Habe ich überhaupt das Leben gelebt, das ich wollte?’".

Jaimi konnte der Tumor durch eine Operation entfernt werden

Jaimi links geschminkt und erschlankt und rechts mit aufgedunsenem Gesicht und Fischmund.
Jaimi als sie noch 114 Kilo wog mit aufgedunsenem Gesicht und dann erschlankt mit 66 Kilo nach der Operation.
Jam Press

Der Tumor wurde zusammen mit Jaimis rechtem Eierstock in einer Operation entfernt. Dabei stellten die Ärzte fest, dass es sich um ein Teratom handelt – eine angeborene, oft organähnliche Mischgeschwulst, die sich aus primitiven, pluripotenten Stammzellen entwickelt. Der Tumor ist schleichend gewachsen – bis er schließlich 10 Kilo wog.

Jaimi sagte, es habe sich angefühlt, als habe sie drei Kinder in sich gehabt. "Es sind auch Haare gewachsen und ich denke, das war ekelhafter für mich als alles andere.“ Die 28-Jährige hat den Eingriff gut überstanden, aber eine Sache belastete sie sehr. Denn der Traum, irgendwann mal eine eigene Familie zu haben, schien für sie jetzt zerplatzt.

Lese-Tipp: Chronische Müdigkeit und Harnwegsinfekte entpuppten sich als Eierstockkrebs

"Zuerst dachte ich, dass die Entfernung meines rechten Eierstocks bedeutete, dass ich keine Kinder mehr haben konnte und ich war am Boden zerstört. Alles, was ich jemals wollte, war es, Kinder zu haben und eine große Familie zu gründen“, so Jaimi.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Seitdem der Tumor weg ist, purzeln auch wieder die Pfunde

Aber Jaimis Arzt versicherte ihr, dass es keinen Grund zur Panik gebe, da ihr linker Eierstock völlig in Ordnung sei. Seitdem der Tumor entfernt wurde, klappt es auch mit dem Abnehmen. Dank Sport, gesunder Ernährung und der erlösenden Operation hat sie schon 48 Kilo verloren und wiegt aktuell 66 Kilo. (kko)

Lese-Tipp: Eierstockzyste: Wann das Geschwür gefährlich wird