Hamas töten Großmutter und posten das Video mit ihrem Account bei Facebook
„Überall war Blut und mittendrin lag meine Oma!"

„Ich musste mir das Schlimmste, was man sich vorstellen kann, ansehen!“
Nichtsahnend öffnet die junge Israelin Mor Bayder das Facebook-Profil ihrer Großmutter. Dort muss sie dann den größten Albtraum ihres Lebens mit ansehen: Die Hamas töten ihre geliebte Oma und laden die Tat auf dem Social-Media Profil der Großmutter hoch.
"Der ganze Boden war voller Blut und mittendrin lag meine Oma!“

Unter Tränen berichtet die junge Israelin in einem Fernsehinterview von dem wohl schlimmsten Tag ihres Lebens: Als Mor Bayder mit ihrer Familie den Bunker nach einem Sirenenalarm verlassen hat, rief ihre Tante sie hysterisch und voller Panik an. „Öffnet Facebook, öffnet Facebook, hat sie in das Handy geschrien. Meine Mutter konnte Facebook nicht öffnen, sie zitterte am ganzen Körper“, erzählt die junge Israelin sichtlich aufgebracht. Also habe sie auf ihrem Handy Facebook geöffnet und dann den blanken Horror gesehen.
Lesen Sie auch: Israelisches Paar heiratet spontan, dann muss es in den Krieg ziehen!
„Meine Großmutter lag auf dem Boden in ihrem eigenen Haus, ermordet. Der ganze Boden war voller Blut und mittendrin lag meine Oma!“, erzählt die Enkelin unter Tränen. Die Terroristen haben mit dem privaten Handy der Oma die Ermordung gefilmt und dann auf ihrem privaten Facebook-Profil hochgeladen. Durch die Benachrichtung der Social-Media-Plattform, die Großmutter habe etwas Neues gepostet, habe die Familie überhaupt erst von der schrecklichen Tat erfahren.
Im Video: Hunderte Tote auf Festivalgelände in Israel entdeckt
Emotionaler Abschiedspost der Enkelin: „Meine Großmutter, meine Blume, das Licht meines Lebens, meine ganze Welt!"
In einem Post auf Facebook verabschiedet sich die Enkelin von ihrer Oma. „Meine Großmutter, meine ganze Welt, das Licht meines Lebens.“, schreibt sie auf der Social Media Plattform. Sie berichtet über ihre starke Verbindung und bringt ihre tiefe Trauer zum Ausdruck. „Wie geht es ohne dich weiter? Wer bin ich ohne dich? Ich bin nicht bereit, über dich in der Vergangenheit zu sprechen, es ist ein Albtraum meines Lebens!“, schreibt Mor Bayder.
Lesen Sie auch: Deutsche Auswanderin in Tel Aviv: „Am Samstag hat sich die Welt für uns alle hier verändert“
In dem Facebook-Beitrag veröffentlicht die Enkelin auch gemeinsame Fotos mit ihrer Großmutter. Und weiter: „Ich liebe dich und das weißt du, in jedem Raum meines Herzens, in jedem Teilchen meines Körpers, in jeder Faser meines Organs.“ (lmi)