Experte erklärt, was Ihnen zustehtInternet langsamer als gebucht? So bekommen Verbraucher bares Geld zurück

Da wird man ja fuchsteufelswild...
Wer kennt das nicht? Man sitzt am PC, möchte schnell etwas erledigen – aber gegen das „schnell“ hat jemand etwas einzuwenden: das Internet höchstpersönlich! Der Browser lädt und lädt, nichts tut sich, dabei steht einem laut Vertrag eine schnelle Internetverbindung zu. Das ärgert auch die Verbraucherzentrale: Sie plant eine pauschale Entschädigung, wenn das Internet streikt.

Was viele nicht wissen: Schon jetzt gibt es die Möglichkeit, sich zu wehren. „Es gibt eine offizielle Seite der Bundesnetzagentur“, erklärt Verbraucherexperte Ron Perduss. Darüber können Verbraucher offiziell Ansprüche gegen ihren Internetanbieter geltend machen.

Welche Website das genau ist und wie sie funktioniert, erklärt der Experte im Video. Hier verrät Ron Perduss auch, was es mit der pauschalen Entschädigung auf sich hat, die die Verbraucherzentrale plant. (vho)