Sie zeigt die ungeschönte Realität auf Instagram

Influencerin Lisa-Marie Schiffner: Ihre Akne ist zurück

Lisa-Marie Schiffner zeigt ihren Followern die „Realität“.
© Credit: Instagram/lisamarie_schiffner

24. August 2020 - 10:22 Uhr

Sie steht zu ihren Hautproblemen

Lisa-Marie Schiffner (19) ist mit ihren 1,2 Millionen Followern auf Instagram ein Star bei Social Media. Doch diesen Erfolg hat sich die 19-Jährige in den letzten Jahren hart erarbeitet. Als sie mit YouTube anfing und immer mehr Fans bekam, wurde sie von ihren Mitschülern gemobbt – mitten in der Pubertät. Die Österreicherin hatte dadurch mit psychischer Akne zu kämpfen. Für Lisa-Marie eine harte Zeit, an die sie nicht gerne zurückdenkt. Doch heute kann sie selbstbewusst zu ihren Hautproblemen stehen. Die Beauty-Bloggerin hat nun ein Foto von sich bei Instagram gepostet, das die ungeschönte Wahrheit zeigt.

Das ist die „Realität“

Mit diesem mutigen Post zeigt die Österreicherin, wie es hinter der schönen, perfekten Instagram-Welt tatsächlich aussieht. Denn mit Make-up und Bildbearbeitung lässt sich oft vieles verstecken. Doch Lisa-Marie Schiffner will zeigen, wie es in der Realität aussieht und postet eine Foto-Collage von sich. Ein Bild zeigt sie, wie ihre Follower sie kennen, mit marklosem Gesicht und strahlendschön. Das andere Foto zeigt die Wirklichkeit, mit Akne und Unreinheiten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

THAT‘S ON REALITY AT THE MOMENT 🥺 Ich glaube das Bild spricht für sich hier aber ein paar Zeilen : Auch wenn’s grad echt nicht einfach ist , aber ja meine Haut rastet vorallem die letzten 3 Tage aus wie noch nie nach meiner Akne vor ein paar Jahren . 🙁 Ich hatte wirklich ganz schlimme Haut & gerade diesen Throwback zu bekommen macht mich irgendwie ziemlich traurig. Ich fühl mich einfach als wäre ich wieder ganz am Anfang der Reise & das hat mir die letzten 2 Tage ganz schön zu schaffen gemacht. An der Stelle aber um es zu normalisieren- Pickel sind normal / Hormone sind auch normal & kein Mensch ist makellos. Wie ich berichtet habe , habe ich vor ca 5 Wochen meine Pille abgesetzt um zu sehen wie es mir ohne dieser geht & um mögliche weitere Perspektiven in Betracht zu ziehen . Dabei ist mir in Bezug auf die Haut natürlich bewusst geworden das es absolut hormonell bedingt ist was da grad abgeht - ich dennoch nicht damit gerechnet habe . Ich hoffe es wird sich bald beruhigen und ich konnte vll für manche einfach einen kleinen reminder setzen mit diesem Bild ! Ab und an ein wenig mehr Realität tut uns allen gut - auch wenn’s mir grad eher schwer fällt diesen Beitrag zu teilen 🙏🏻 ————————————————- Über meine Erfahrungen zur Pille 💊 berichte ich gleich in meiner Story + ein paar Worte zur Aufklärung! 💛 & ganz viel heute noch in meiner Story was ich anspreche also sehen wir uns dort gleich mal ! ————————————————- ➡️ Teilt gerne für jeden aus der Community die Erfahrungen mit Pille / Haut oder auch andere Methoden die ihr statt der 💊 benutzt! Das wäre wirklich schön - vielleicht hilft es dem ein oder anderen aus der Community 🙏🏻 Ich drück euch ! ————————————————- #skin #acne #reality #selflove #instagram #instagramvsreality #loveyourself #bodypositive #mindset #makeup #nomakeup #skincare #inspiration

Ein Beitrag geteilt von INSPO•TRAVEL•CREATIVITY•LIFE (@lisamarie_schiffner) am

Die Influencerin  schreibt dazu: "Ich glaube das Bild spricht für sich, hier aber ein paar Zeilen :
Auch wenn's grad echt nicht einfach ist, aber ja meine Haut rastet vorallem die letzten 3 Tage aus wie noch nie nach meiner Akne vor ein paar Jahren. 🙁" Die 19-Jährige erinnert sich an die Zeit zurück, wie sie extrem mit ihren Hauptproblemen zu kämpfen hatte: "Ich hatte wirklich ganz schlimme Haut & gerade diesen Throwback zu bekommen macht mich irgendwie ziemlich traurig."

„Kein Mensch ist makellos“

ABER: Akne und Pickel sind etwas völlig Normales und das gibt Lisa-Marie Schiffner ihren Followern mit auf den Weg: "An der Stelle aber um es zu normalisieren- Pickel sind normal / Hormone sind auch normal & kein Mensch ist makellos."

Und mit Make-up lassen sich oft kleine Wunder vollbringen wie unser Video zeigt. Darin sehen Sie die Styling-Verwandlung von Daniela Katzenberger.

Video: Krasse Verwandlung bei Daniela Katzenberger

Darum rastet die Haupt von Lisa-Marie Schiffner gerade aus

Doch die Akne ist nicht einfach so bei Lisa-Marie Schiffner aufgetaucht. Die 19-Jährige berichtet ihren Fans, warum ihr Haut gerade so reagiert: "Ich habe vor ca 5 Wochen meine Pille abgesetzt um zu sehen wie es mir ohne diese geht & um mögliche weitere Perspektiven in Betracht zu ziehen. Dabei ist mir in Bezug auf die Haut natürlich bewusst geworden, dass es
absolut hormonell bedingt ist was da grad abgeht - ich dennoch nicht damit gerechnet habe."

Die Beauty-Bloggerin hofft, dass sich ihre Haut "bald beruhigt" aber sie will die Gelegenheit auch nutzen einen "Reminder" zu setzen: "Ab und an ein wenig mehr Realitäẗ tut uns allen gut!"

Welchen Einfluss die Anti-Baby-Pille auf Körper und Psyche hat, erfahren Sie hier.