Hat sie sich von der Geräuschkulisse gestört gefühlt?
Mannheim: 72-Jährige schaltet Sauerstoffgerät von Krankenhaus-Bettnachbarin ab

Eine 79-jährige Patientin musste am Dienstagabend in einer Mannheimer Klinik wiederbelebt werden, weil sich ihre Bettnachbarin von den Geräuschen ihres Sauerstoffgeräts gestört gefühlt habe – und dieses kurzerhand abgeschaltet haben soll!
Und das nicht nur einmal. Denn: Obwohl das Personal sie nach dem ersten Mal darauf hingewiesen habe, dass die Sauerstoffzufuhr lebensnotwendig für ihre Zimmernachbarin sei, soll die 72-Jährige das Gerät kurz darauf erneut abgestellt haben
Sehen Sie hier alle aktuellen Nachrichten im Video:
Mannheim: Mutmaßliche Täterin in Untersuchungshaft
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten kam die Tatverdächtige nun wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.
„Das ist auch für uns nicht alltäglich“, sagte eine Polizeisprecherin über den Vorfall. Ob die beiden Frauen sich kannten, war zunächst unklar. Die 72-Jährige sei inzwischen genesen genug, um ins Gefängnis gebracht zu werden. (dpa/hgr)