Wir verabschieden uns von dem Comedy-Urgestein

In Gedenken an Mirco Nontschew (†52): RTL sagt zur Primetime „Danke, Mirco“!

Comedy-Star Mirco Nontschew wurde am Freitag, den 03. Dezember tot in seiner Wohnung aufgefunden.
Comedy-Star Mirco Nontschew wurde am Freitag, den 03. Dezember tot in seiner Wohnung aufgefunden.
© imago stock&people, imago

14. Dezember 2021 - 11:02 Uhr

Mirco Nontschew, wir danken dir!

Mirco Nontschew zählte zu den Urgesteinen der deutschen Komiker. Seit 1993 stand der gebürtige Berliner vor der Kamera und brachte Millionen Menschen, unter anderem als Mitglied der Kultsendung "RTL Samstag Nacht", zum Lachen. Mit seinen unnachahmlichen Grimassen begeisterte er seine Fans. Zum Gedenken an den mit 52 Jahren viel zu früh aus dem Leben gerissenen Ausnahmekünstler, ändert RTL kurzfristig das Programm und sendet am Mittwoch, den 08. Dezember ab 20:15 Uhr die zweistündige Sondersendung "Danke, Mirco".

„Wir sind stolz darauf, dass Mirco Teil der RTL-Familie war“

Der überraschende Tod von Mirco Nontschew hat nicht nur Wegbegleiter wie Chris Tall, Tanja Schumann und Carolin Kebekus tief erschüttert. Vor Kurzem stand Mirco noch für die erfolgreiche Comdey-Serie "LOL" vor der Kamera. Nun mussten sich Mitarbeiter und Kollegen mit einer Todesanzeige von dem Mann verabschieden, der immer für einen Lacher gut war.

Mirco hinterlässt eine große Lücke in der Comedy-Welt – und genau deshalb wollen wir uns im Rahmen der Gedenksendung "Danke, Mirco" noch einmal gebührend bei ihm für alle schönen Momente bedanken. RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner dazu: "Wir sind unfassbar traurig über den plötzlichen Tod von Mirco Nontschew. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen der besten Komiker Deutschlands, sondern auch einen ganz besonderen Kollegen. Wir sind stolz darauf, dass Mirco Teil der RTL-Familie war und Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer unvergessliche Fernsehmomente beschert hat. All' unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und Freunden."

Im Video: Dank dieser Sketche bleibt Mirco Nontschew unvergessen

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Danke, Mirco“ und „RTL Samstag Nacht“ im TV und auf RTL+

RTL zeigt die Sondersendung "Danke, Mirco" am Mittwoch, den 08. Dezember ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im RTL-Livestream. Dort wollen wir noch mal an die populärsten Gags und die unvergesslichsten Auftritte von Mirco Nontschew erinnern. (ngu)