RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Mirco Nontschew
  • Name:
    Mirco Nontschew
  • Beruf:
    Comedian
  • Geboren am:
    29. Oktober 1969
  • Geburtsort:
    Ost-Berlin
  • Größe:
    183 cm
  • Sternzeichen:
    Skorpion
  • picture alliance
Comedian Mirco Nontschew wurde durch die Show 'RTL Samstag Nacht' bekannt. Er besitzt die Fähigkeit, Geräusche und Töne nahezu perfekt zu imitieren.

Der deutsche Komiker Mirco Nontschew wurde am 29. Oktober 1969 im Osten Berlins geboren. Der Sohn eines Musikers und einer Journalistin absolvierte nach seinem Schulabschluss zunächst eine Ausbildung zum Mechaniker. Nach dem Mauerfall ließ er sich in der Bundesrepublik Deutschland nieder, wo Hugo Egon Balder auf den jungen Mann aufmerksam wurde.

Im Jahr 1993 wurde Mirco Nontschew schließlich Mitglied des Ensembles der RTL-Kultshow 'RTL Samstag Nacht', für die er bis 1998 gemeinsam mit Tanja Schumann, Esther Schweins, Wigald Boning und Olli Dittrich vor der Kamera stand. Für seine Parodien wurde er unter anderem mit dem 'Bambi', dem 'Goldenen Löwen' und dem 'Bayerischen Fernsehpreis' ausgezeichnet.

Außerdem avancierte Mirco Nontschew durch die Show zu einem der bekanntesten Komiker Deutschlands. Nach dem Ende von 'RTL Samstag Nacht' stand Mirco Nontschew für die Filme '7 Zwerge - Männer allein im Wald' und '7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug' vor der Kamera. Auch in der Komödie 'Otto's Eleven' gehörte er zur Besetzung. Zu den weiteren Highlights in Nontschews bisheriger Karriere zählen die 13-teilige Comedy-Serie 'Mircomania' sowie die Sketchcomedy-Serie 'Die dreisten Drei'.

2012 trat er gemeinsam mit Giovanni Zarella und DAS BO in der RTL-Serie 'Jungen gegen Mädchen' gegen Johanna Klum, Isabel Edvardsson und Jana Ina Zarella an. Mirco Nontschew hat mit Lebensgefährtin Monique Bredow zwei Töchter.