Im Mai kommt viel Impfstoff in die Hansestadt
Hamburg hat noch freie Impftermine

„Es sind noch Termine frei für morgen im Impfzentrum“, twittert am Sonntag der Leiter des Hamburger Impfzentrums Dr. Dirk Heinrich. Dazu erwartet das Impfzentrum in den Hamburger Messehallen in der ersten Mai-Woche mehr als 50.000 Impfstoffdosen. Davon viele von Biontech/Pfizer.
Update 26.04., 15:37 Uhr: Momentan sind keine freien Termine (mehr) verfügbar. Das hat ein Selbstversuch am Nachmittag ergeben.
+++ Alle wichtigen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker +++
Hausärzte bekommen 100.000 Dosen
Auch bei den Hausärzten in Hamburg kann die Impfkampagne Fahrt aufnehmen. In der ersten Mai-Woche werden die Lieferungen mit Impfstoff für die Arztpraxen gegenüber dieser Woche verdoppelt. „In Hamburg können wir knapp 100.000 Dosen erwarten“, schreibt dazu der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Hamburg bereits am Freitag.
Größte Lieferung kommt von BioNTech/Pfizer
Laut KV sei damit die Menge groß genug, dass auch Facharztpraxen in die Impfkampagne einsteigen können. Geliefert werden die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer (Comirnaty), AstraZeneca (Vaxzevria) und erstmals auch Johnson & Johnson (Janssen). Den größten Anteil wird der Impfstoff von BioNTech/Pfizer stellen.
Aktuell sind Personen der Prioritätsgruppe II in Hamburg impfberechtig. Welche Personen das genau sind, erfahren Sie hier.