Private Fahrstunde auf dem SchoßNeunjähriger kracht mit Auto gegen Baum

Junge sitzt am Lenkrad
Der neunjährige Junge lenkt plötzlich zur Seite.(Symbolbild)
Visionchina, iStock

Wir kennen es wahrscheinlich alle: Noch bevor man den Führerschein in der Tasche hat, einmal kurz mit Mama oder Papa das Fahren üben, wenn keiner guckt.
Doch diese Fahrstunde geht eindeutig nach hinten los – beziehungsweise zur Seite gegen einen Baum! Die verbotene Fahrstunde eines Neunjährigen missglückt gewaltig.

Im Video: Vom Fahrschullehrer zum TikTok-Star

Junge und Mann leicht verletzt

Das Foto zeigt die Innenansicht des Unfallautos mit ausgelösten, weißen Airbags. Das Fahrzeug ist leer.
Ein Sachschaden von rund Zehntausend Euro ist am Auto entstanden.
Polizei Rotenburg

Ein neun Jahre alter Junge sitzt auf einem Parkplatz in Bothel im niedersächsischen Landkreis Rotenburg am Steuer eines Autos. Vermutlich auf dem Schoß eines 35-Jährigen, der die Pedale bedient. Als der Neunjährige plötzlich ruckartig nach rechts lenkt, kracht der Wagen gegen einen Baum. Der Junge und der vermeintliche Fahrlehrer werden dabei am Dienstagnachmittag (8. August) leicht verletzt.

Lesen Sie auch: Irre Videos! Eltern lassen Dreijährigen Ferrari fahren

Wie die Polizei Rotenburg im Interview mit RTL erzählt, muss jetzt von einer Führerscheinstelle überprüft werden, ob der Mann, nach dieser leichtsinnigen Fahrstunde, überhaupt geeignet ist ein Fahrzeug zu führen.

Die Aktion ist natürlich verboten und der Tatvorwurf der fahrlässigen Körperverletzung steht jetzt auch im Raum. Am Auto entsteht ein Schaden von rund zehntausend Euro. (hst)