Zum Campen ist man nie zu alt!

Inge schwört auch mit 90 noch auf Wohnwagen: "Es ist so traumhaft schön hier!"

In dieser Idylle kennt Camping kein Alter! Der Platz am See
04:29 min
Der Platz am See
In dieser Idylle kennt Camping kein Alter!

30 weitere Videos

Camping liegt zwar inzwischen auch bei jungen Leuten voll im Trend, aber das heißt natürlich nicht, dass die, die es quasi erfunden haben, es nicht mehr tun! Auf dem Campingplatz am Nieder-Mooser See genießt die 90-jährige Inge den Sommer – und das mit vielen anderen Campingfreunden. Was diese am Gewässer in der Nähe von Fulda erwartet – im Video!

Florian Appel ist der Betreiber des Campingplatzes Niedermooser See - mit seinem Sohn schaut er mit dem Elektromobil nach dem Rechten.
Florian Appel ist der Betreiber des Campingplatzes Niedermooser See - mit seinem Sohn schaut er mit dem Elektromobil nach dem Rechten.
RTL

Campingplatz mit 70-jähriger Geschichte

Die angebotenen Surfstunden am Nieder-Mooser See dürften doch auch den letzten Campingmuffel überzeugen: Das Freizeitangebot auf dem Platz im Vogelsberg ist vielseitig: Schwimmen und Wassersport auf dem früheren Fischteich, Übernachtung in der Tonne, buntes Ferienprogramm – seit 70 Jahren suchen Jung und Alt schon diesen Campingplatz auf.

Lese-Tipp: Vom Besucher zum Betreiber – Dieser Campingplatz ist Lothars Lebenstraum!

Sind auch Sie ein Campingfreund?

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nicht repräsentativ.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Und am Ende der Straße gibt's einen Platz am See...

Idylle pur und in der ersten Reihe das Wasser direkt vor der Nase - der Campingplatz am Nieder-Mooser See ist eine Reise wert.
Idylle pur und das Wasser direkt vor der Nase - der Campingplatz am Nieder-Mooser See ist eine Reise wert.
RTL

450 Dauer-Campingplätze und 120 Plätze für Zelte und Wohnmobile/-wagen bietet Betreiber und Geschäftsführer Florian Appel an. Sein Sohn unterstützt ihn in seinen Ferien bei der Pflege und Aufsicht des Areals am See: Der Campingplatz ist sozusagen ein Familienunternehmen an der frischen Luft und an einem idyllischen Badesee. (mva/gmö)