Olly Murs vs. Georgina Fleur

IBES 2013: Auf der verzweifelten Suche nach einem echten "Troublemaker"

murs.jpg
Der Bowler-Hut verrät uns die englische Herkunft des Interpreten: Olly Murs lieferte 2013 den Titelsong fürs Dschungelcamp
von Andreas Wessling

Nach der intensiven Beschäftigung mit IBES-Titelmelodien kristallisieren sich drei Varianten heraus: Coverversionen allseits bekannter Gassenhauer mit neuem Text zum Mitsingen und -schunkeln (auf RTL+ gibt es beispielsweise den „Dschungel-Wahnsinn“ zu hören), exklusive Dschungel-Songs (warum können die Zipfelbuben eigentlich nicht jedes Jahr den IBES-Song machen?) und Neuauflagen bereits veröffentlichter Songs, die mal mehr (Culcha Candela auf RTL+), mal weniger bis gar nicht (RTL+ hat auch Lily Allen) für das Dschungelcamp überarbeitet werden. Womit wir bei Olly Murs wären.

Georgina Fleur
Dank Intimfeindin Fiona Erdmann konnte nur Georgina als "Troublemakerin" zur Höchstform auflaufen

Schwer zu sagen, ob der Zweitplatzierte von „The X Factor“ 2009 überhaupt weiß, dass er einen Song zum Dschungelcamp beigesteuert hat. In Kooperation mit Rapper Flo Rida hat er „Troublemaker“ jedenfalls 2012 herausgebracht und sich mit so einem Titel natürlich für die Dschungelmelodie 2013 qualifiziert. Immerhin war es ein Hit und darauf kommt es ja schließlich an im Musik-Business (auf RTL+ ist der Song zu hören).

Was für „Troublemaker“ haben sich eigentlich damals im Dschungel so rumgetrieben? Arno Funke hatte sein Pulver als „Dagobert“ schon verschossen. Bei IBES blieb er jedenfalls weitestgehend anständig. Selbst Exzentriker Helmut Berger konnte seine legendären Talkshow-Ausfälle aus den letzten Jahrzehnten nicht wiederholen. Gut, einmal hat er unkontrolliert Wasser gelassen. Das kommt bei älteren Herren aber schonmal vor.

Wie so oft, musste eine Frau im Dschungelcamp 2013 für den Ärger sorgen

Tag 2 im Camp - Ganz unvermittelt verkündet Helmut Berger: "Wisst ihr was? Ich habe Lust auszusteigen!"

Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: "Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

NUR ZUR EINMALIGEN VERÖFFENTLICHUNG ! KEINE WEITERGABE AN DRITTE ! 
KEINE VERWENDUNG NACH DEM 10.02.2013 !! KEINE ARCHIVIERUNG !

Suchbegriff: Dschungelcamp *** Local Caption *** Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: "Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

NUR ZUR EINMALIGEN VERÖFFENTLICHUNG ! KEINE WEITERGABE AN DRITTE ! 
KEINE VERWENDUNG NACH DEM 10.02.2013!! KEINE ARCHIVIERUNG !
Was ist das für eine Welt geworden, in der nicht einmal Helmut Berger zum Troublemaker taugt?
RTL, RTL

Der Titel für den „Troublemaker 2013“ ging also unangefochten an Georgina Fleur. Die brachte ein „Sams“-Vergleich von Mitstreiterin Fiona Erdmann zur Weißglut und auch sonst sorgte sie für mehr „Trouble“ als alle männlichen Teilnehmer zusammen. Die Belohnung des Publikums: Sieben Mal Dschungelprüfung. Olly Murs wurde dagegen mit einem 2. Platz in den deutschen Charts für seine schöne Musik belohnt.

Weitere Artikel aus der Serie

2004: Dschungel Stars – Oops – we are in the Jungle
2008: Achim Petry – Dschungel-Wahnsinn
2009: Die Zipfelbuben – Hier im Dschungel
2011: Die Zipfelbuben – Jetzt wird es heiß
2012: Culcha Candela – Wildes Ding
2014: Lily Allen – Hard out here

Und das IBES-Gucken auf RTL+ bitte nicht vergessen!