Gruselige Aufnahme kursiert im Netz

Schauriges Video: Hund rennt mit Kopf eines Menschen im Maul Straße entlang

Hund läuft mit Schädel durch die Straßen Horror-Szenen in Mexico
00:31 min
Horror-Szenen in Mexico
Hund läuft mit Schädel durch die Straßen

30 weitere Videos

Es sind Bilder wie aus einem Horrorfilm: Ein Hund rennt im mexikanischen Bundesstaat Zacatecas eine dunkle Straße entlang – mit dem Kopf eines Menschen in seinem Maul. Er scheint den Schädel an einen anderen Ort zu bringen, um ihn dort zu fressen. Ein Video des schaurigen Spektakels verbreitete sich in den sozialen Medien rasant.

Mexiko: Hund packte abgetrennten Kopf und rannte weg

Nach Angaben der Ermittler waren der Kopf und andere Körperteile am Mittwoch in eine Geldautomatenkabine in der Stadt Monte Escobedo gelegt worden, berichtet "Fox News". Neben den Leichenteilen lag eine Nachricht, die sich auf ein Drogenkartell bezieht.

Bevor die Polizei den Tatort sichern konnte, packte der streunende Hund den abgetrennten Kopf und rannte damit weg. Später gelang es den Beamten, den Kopf aus dem Maul des Hundes zu ziehen.

Blutiger Drogenkrieg in Mexiko

In Zacatecas wird von blutigen Revierkämpfe rivalisierender Banden erschüttert, die von den Drogenkartellen Sinaloa und Jalisco unterstützt werden. Mexikanische Drogenkartelle hinterlassen oft Notizen neben zerstückelten Überresten ihrer Opfer, um Rivalen oder Behörden einzuschüchtern. (bst)