Niedliche Ablenkung bei TV-Auftritt

Hund des irischen Präsidenten bettelt um Aufmerksamkeit

Süße Ablenkung im Live-TV: Der sieben Monate alte Welpe des irischen Präsidenten, fordert sein Herrchen während einer Rede dazu auf, mit ihm zu spielen. Das Video der süßen Aufforderung postet Higgins auf seinem TikTok-Kanal. In kürzester Zeit wird das niedliche Video zum viralen Hit.
Doch es ist nicht das erste Mal, dass seine Hunde Bród und Misneach mit ihren Aktionen für Lacher sorgen. Die Hunde begleiten ihr Herrchen regelmäßig zu öffentlichen Veranstaltungen und sind in Irland schon richtige Stars. Die lustigen Auftritte der beiden Störenfriede sehen Sie oben im Video.

Der Politiker nimmt die Unterbrechung gelassen

Der irische Präsident Michael D. Higgins mit seinen beiden Berner Sennenhunden
Die Berner Sennenhunde Bród und Misneach sind immer an der Seite ihres Herrchens Präsident Michael D. Higgins.
TikTok/ presidentirl, TikTok

Alle Kameras sind auf den irischen Präsidenten Michael D. Higgins gerichtet, als dieser seine letzten Worte an den kürzlich verstorbenen Schauspieler Tom Hickey richtet. In einem Interview mit dem Fernsehsender „RTE“ drückt er sein Beileid aus. Doch dass sich sein Herrchen gerade in einer Liveschalte befindet, stört den Berner Sennenhund nicht. Spielerisch beißt der Welpe dem 80-jährigen Politiker in die Hand, kuschelt sich an seine Beine und verlangt ständig nach seiner Aufmerksamkeit. Doch Präsident Higgins lässt sich von dem kleinen Störenfried nicht ablenken. Er bietet dem Hund seine Hand zum Spielen an und beendet souverän seine Rede.

Ein Video dieses süßen Moments postet der Präsident auf seiner offiziellen TikTok-Seite und landet damit einen viralen Hit. In kürzester Zeit erreicht der Clip knapp 64.000 Aufrufe.

Die beiden Berner Sennenhunde begleiten den Präsidenten bei öffentlichen Auftritten

Seit 2011 ist Michael D. Higgins im Amt des irischen Präsidenten. Immer mit dabei: Seine zwei Berner Sennenhunde Bród und Misneach.Sie begleiten ihr Herrchen bei seinen Terminen. Vor allem dann, wenn sie sich Streicheleinheiten abholen können. Dafür crashen sie auch gerne mal Veranstaltungen und bringen die Teilnehmer mit ihrer lustigen Art zum Schmunzeln.

Während Bród schon länger an der Seite seines Herrchens unterwegs ist, lebt Misneach seit Anfang des Jahres bei Higgins. Den ganzen Medienrummel ist der kleine Vierbeiner daher noch nicht gewöhnt. Doch nicht nur der Welpe stielt seinem Herrchen gerne mal das Rampenlicht. Auch Bród sorgte bereits für Aufsehen. Bei einem Event im vergangenen Jahr bekommt er während der Feierlichkeiten Sehnsucht nach seinem Herrchen. Wie selbstverständlich tappst der freundliche Berner Sennenhund in den Versammlungssaal und begibt sich auf die Suche nach Higgins. Dabei sammelt er sich bei den amüsierten Gästen Streicheleinheiten ein. Die Journalistin Razan Ibraheem filmt den Moment. „Bród hat die Show gestohlen“, schreibt sie zu ihrem Tweet. Als der Vierbeiner seinen Besitzer gefunden hat, lässt er sich erst einmal den Bauch kraulen und macht es sich neben dem Stuhl des Präsidenten gemütlich.

Mit ihren Auftritten erobern die beiden Berner Sennenhunde nicht nur die Herzen der Iren im Sturm. Bei offiziellen Besuchen sind sie immer dabei und holen sich auch gerne mal Streicheleinheiten bei royalen Gästen wie Kate und William ab.

Der irische Präsident nimmt den Rummel um seine Hunde mit Humor. Wahrscheinlich hat er sich einfach schon daran gewöhnt, dass er sobald seine Hunde auftauchen einfach abgemeldet ist.

CBL