Beim Einchecken waren sie „superfreundlich“

Hotelbesitzerin aus Wales entsetzt: Diebisches Paar räumt ein ganzes Zimmer leer

„Schämt euch“, schimpfen Hotelbesitzer aus Wales bei Facebook.
Dieses Paar soll in Wales ein Hotelzimmer leergeräumt haben. Die beiden buchen sich ein Zimmer im Dolphin Hotel Restaurant. Eine Überwachungskamera filmt, was dann passiert: Der Mann und die Frau laufen mehrmals mit vollgepackten Taschen aus dem Zimmer zum Auto. Sie nehmen offenbar alles mit, was sie tragen können.

Hotel veröffentlicht Überwachungsaufnahmen des Diebespaars

Das Hotel in Pembroke Dock machte den Vorfall bei Facebook öffentlich und sucht nun nach den beiden mutmaßlichen Dieben. „Diese Frau und ihr Partner haben am Samstagabend (19. August 2023) ein Zimmer bei uns für eine Nacht gebucht“, heißt es in dem Post. „Ich möchte andere Hotels und Gästehäuser warnen. Habt ein Auge auf die beiden, denn sie sind nicht die Art Gäste, die man gerne haben möchte.“

Das Paar sei beim Einchecken „superfreundlich“ gewesen und habe mit walisischem Akzent gesprochen, so die Hotelbesitzer. Die böse Überraschung kam dann am nächsten Morgen, als sie ein ausgeräumtes Zimmer vorfanden.

Lese-Tipp: Ganz schön dreist! Diese Gegenstände werden in Hotels am häufigsten geklaut

Im Video: Mutmaßlicher Autodieb von Überwachungskamera gefilmt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Pembroke Dock: Hotelgäste laufen mit vollgepackten Taschen aus dem Zimmer

Laut der britischen Boulevardzeitung The Sun soll das diebische Paar unter anderem Handtücher, zwei Lampen, eine Kaffeedose, einen Wasserkocher und sogar einen Ventilator mitgehen gelassen haben. Nur Shampoo und Seife hätten sie im Badezimmer liegen gelassen. Was sie mit den ganzen Sachen wollten, ist unklar.

Die Hotelbesitzerin Natalie Newton sagte im Gespräch mit der Zeitung, dass durch den Diebstahl ein Schaden von umgerechnet mindestens 230 Euro entstanden sei. Sie habe versucht, das Paar zu kontaktieren und auch die Kreditkarte zu belasten, die die beiden angegeben hatten – vergeblich.

Lese-Tipp: Bademantel, Wasserkocher oder Bibel: Was deutsche Urlauber am liebsten aus Hotels mitgehen lassen

Hotel warnt andere vor diesen Horror-Gästen

„Das ist schlimm für uns, denn wir mühen uns wie viele andere Geschäftsleute ab, den Kopf über Wasser zu halten – bei den ganzen gestiegenen Preisen, mit denen wir alle leben müssen“, hieß es in dem Facebookpost.

Die Hotelbesitzer hoffen nun offenbar, dass jemand die beiden auf den Überwachungsaufnahmen erkennt. Oder dass zumindest niemand sie mehr arglos bei sich im Hotel schlafen lässt. (jgr)