Per Kontaktanzeige zum Liebesmatch?

Schwan Hänsel sucht seine Herzens-Gretel

06. Mai 2021 - 22:48 Uhr

Stadt Holzgerlingen sucht Schwan in Vollzeit

Die bei Stuttgart gelegene Stadt Holzgerlingen sucht für ihren einsamen Schwan Hänsel Jr. eine Partnerin. Dazu wurde eine Stellenanzeige im Internet veröffentlicht. Auf die Liebeskandidatin wartet unter anderem eine "gemütliche Unterkunft mit Pool und großzügigem Burggarten".

Schwan auf Liebestour

Im See der Burg Kalteneck zieht Schwan Hänsel täglich ganz allein seine Bahnen. Doch seit einiger Zeit hat die Stadt viel Arbeit mit ihm, denn er ist ein "aufstrebenden Teenager", so der Bürgermeister Ioannis Delakos. "Unser Hänsel ist jetzt vier Jahre alt, und in diesem Alter sind sie geschlechtsreif. Unser Hänsel büxt immer wieder aus und ist vermutlich auf der Suche nach einer Partnerin." Die Liebestaskforce für Schwan Hänsel ist damit gegründet!

Mit Kontaktanzeige zur Liebe

"Gesucht ist eine junge Hofdame, bereit für Partnerschaft oder Eheschließung und Flugfähigkeit ist dabei kein Einstellungskriterium", so die Anzeige. Die Idee dazu hatte Hauptamtsleiter Jan Stäbler. In Rücksprache mit dem Bürgermeister ist die Kontaktanzeige für Schwan Hänsel schnell geschrieben und der Bewerberandrang ist riesig. Überrascht ist Jan Stäbler davon aber nicht: "Wer will in Deutschland keinen gebürtigen Holzgerlinger zum Eheschwan?" Nicht nur seriöse Angebote aus Hamburg, Köln und dem Bodensee erreichten die "Liebesagentur", sondern auch Menschen wollen gerne für das All-inclusive-Paket mit lebenslangen Wohnrecht für Schwan Hänsel umschulen! Aber das Herz kann eben nur eine erobern.

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Tinder oder so ähnlich für Schwan Hänsel

It´s a match! Mit einem Foto bewarb sich die einjährige Schwanendame Gretel von der Wildtierstation, welches Hänsel Jr. ganz schön flatterig gemacht hat. "Ich habe es ihm hingehalten, und er hat sich aufgebaut. Er hat schon den Anschein erweckt, als wäre es genau die Ansicht, die er sich wünscht. Oder die Schwänin, von der er träumt!"

Lesetipp: Auch Petra ist schwer verliebt. Die Schwanendame aus Münster, die sich in einen Tretboot-Schwan verliebt hatte, war jahrelang verschollen. Jetzt ist Petra wieder aufgetaucht - frisch verliebt! Wo die Liebe dieses Mal hingefallen ist, lesen Sie hier.

Schwanenhochzeit in Planung

In den Hafen der Liebe schwimmen die Turtelschwäne wahrscheinlich bald nach der Schwanenquarantäne von Gretel. Doch vorher soll es zum besseren Kennenlernen ein Blind Date geben. Bürgermeister Delakos ist sich sicher, dass es zwischen den beiden beim ersten Anblick funken wird. Die Schwanenhochzeit ist daher auch schon in Planung, denn der See von Schwan Hänsel liegt praktischerweise direkt beim Standesamt. Dann heißt es für Hänsel und seine junge, wilde Gretel nur noch: Masel tov!

Auch interessant