Mutter vergisst ihn wegen Vorbereitungsstress für Kindergeburtstag
Hitzetod in Houston: Junge (5) stirbt nach Stunden im heißen Auto
30 weitere Videos
Eine Mutter aus Texas soll ihren fünfjährigen Sohn ca. zweieinhalb Stunden im heißen Auto zurückgelassen haben. Der Junge starb einen qualvollen Hitzetod. Die Frau soll das Kind nach dem Einkauf vergessen haben, weil sie wohl eine anstehende Geburtstagsparty für ihre achtjährige Tochter im Haus organisierte, das berichten mehrere amerikanische Medien.
Texas: Fünfjähriger stirbt qualvollen Hitzetod
Die Mutter aus Houston in den USA soll am vergangenen Montag mit ihrer achtjährigen Tochter und ihrem fünf Jahre alten Sohn einkaufen gefahren und gleich danach ins Haus geeilt sein, um die Geburtstagsfeier ihres älteren Kindes vorzubereiten, das berichtet „ABC11“.
Wie Sheriff Ed Gonzalez dem amerikanischen Sender mitteilte, sei der Mutter nach fast drei Stunden aufgefallen, dass sie ihren Sohn im Auto vergessen hatte. Laut den Ermittlern nutzte die Familie an dem Tag einen Mietwagen mit dem der kleine Junge nicht vertraut war. Im eigenen Auto habe der Junge sich wohl selbst abschnallen und aussteigen können.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Hitzetod von Kindern im Auto - eine unterschätzte Gefahr
Als die Frau nach mehreren Stunden die Abwesenheit ihres Kindes bemerkte und ihr einfiel, dass er noch im Auto war, soll sie sofort den Rettungsdienst alarmiert haben, doch da war das Kind bereits tot, heißt es. Ob die Mutter nun angeklagt werde sei laut Sheriff noch unklar. (mca)
Lese-Tipp: Eine Grafik zeigt – so brüllend heiß wird es schon nach wenigen Minuten in Ihrem Auto
30 weitere Videos