Schock-Tat in China Hingerichtet! Paar tötet zwei Kinder - um mehr Zeit für sich zu haben

Zhang B. und Ye C.
Zhang B. (29) und Ye C. (29) sind in China hingerichtet worden. Das Paar hat die Kinder von Zhang B. getötet.
baike.baidu.com

Unfassbares Verbrechen in der chinesischen Metropole Chongqing!
Sie werfen zwei Kinder einfach aus dem Fenster: Ein junges Paar tötet die Tochter (2) und den Sohn (1) des Mannes aus erster Ehe. Für diese grausame Tat bekommen die beiden die Todesstrafe. Jetzt sind sie hingerichtet worden.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Affäre drängt Familienvater zum Mord seiner Kinder

Zhang B. (29) ist bereits verheiratet und hat zwei Kinder als er mit Ye C. (29) eine Affäre begann. Doch Ye soll für sein Familienleben wenig Verständnis gehabt haben. Die Kinder ihrer neuen Liebe soll sie als „Hindernis und Belastung für ihr zukünftiges Leben“ gesehen haben, berichtet die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua.

Die 29-Jährige soll den Familienvater schließlich dazu gedrängt haben, die Kinder loszuwerden. Zhang B. soll zunächst die Scheidung eingereicht und sich später mit seiner Noch-Ehefrau darauf geeinigt haben, dass die Kinder erst einmal bei ihr aufwachsen sollen.

Doch das soll Ye C. nicht gereicht haben, sie habe vielmehr an einen drastischeren Schritt gedacht: eine Verschwörung zum Mord.

Zweifacher Vater wirft seine Kleinkinder aus dem 15. Stock

Unfassbar, aber wahr: Der 29-Jährige soll sich auf diesen Irrsinn eingelassen haben. Zhang B. habe gewartet, bis seine Kinder bei ihm in Chongqing waren. Dort habe er sie aus dem 15. Stock geworfen. Die Kinder hatten keine Chance, diesen Sturz zu überleben.

Lest auch: Sturz aus acht Metern Höhe: Junge (6) fällt aus Fenster und stirbt

Der Oberste Volksgerichtshof erklärte, dass das Verbrechen des Paares „extrem verabscheuungswürdig“ und „besonders grausam“ sei, berichtet Xinhua. Auch wenn es der Vater gewesen sei, der seine Kinder letztlich aus dem Fenster geworfen habe, so sei Ye C. ebenso schuldig. Es heißt: „Bei dem gemeinsamen Verbrechen haben Zhang B. und Ye C. im Allgemeinen den gleichen Status und die gleiche Rolle.“

Die beiden wurden im Dezember 2021 zur Todesstrafe verurteilt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Eigenes Baby erstochen?

Verurteiltes Paar wird in China hingerichtet

Wie Xinhua berichtet, wurde das Paar am Montag (29. Januar) für ihre Taten hingerichtet. Die Nachricht darüber soll auf chinesischen Social-Media-Seiten für viel Diskussionsstoff gesorgt haben – überwiegend sollen die Menschen dort aber der Meinung sein, dass das Paar die Hinrichtung verdient habe, berichtet CNN.

Über die Anzahl der Hinrichtungen in China ist nicht viel bekannt. Laut der Menschenrechtsgruppe Amnesty International soll das Land aber „mit Tausenden von Menschen, die jedes Jahr hingerichtet und zum Tode verurteilt werden“ im weltweiten Vergleich weit vorne liegen. (amp)

Lese-Tipp:Kind und Mutter springen von Fähre und sterben