Sie kletterten an der Regenrinne hoch

Helden befreien Kinder aus brennender Wohnung

Diese Regenrinne entschied über Leben und Tod! Im russischen Kostroma haben drei Nachbarn Kinder aus einer brennenden Wohnung gerettet. Die Alltagshelden hielten sich an dem Rohr der Regenrinne fest, um die Kinder aus dem lodernden Feuer in Sicherheit zu bringen. Die mutige Rettungsaktion sehen Sie in unserem Video.

Lebensgefährte ließ die Kinder unbeaufsichtigt

Laut dem russischen Nachrichtendienst „K1NEWS.RU“ waren die drei Kinder in ihre Bredouille geraten, nachdem sie von dem Lebensgefährten ihrer Mutter in der Wohnung allein gelassen und eingeschlossen wurden. Die Mutter war unterdessen auf einem Spaziergang mit dem vierten Sprössling der Familie. Angeblich sollen die Kinder das Sofa versehentlich in Brand gesteckt haben. Als die Nachbarn den Qualm aus der Wohnung bemerkten, versuchten sie die Haustür aufzubrechen – doch ohne Erfolg!

Feuer konnte gelöscht werden

Lediglich das Fenster im dritten Stock bot einen Ausweg aus dem Feuer. Also beschlossen die drei Männer kurzerhand, an dem an der Hauswand befestigten Abflussrohr hochzuklettern. Ein in den sozialen Medien veröffentlichtes Video zeigt, wie sie die Kinder aus dem Fenster ziehen. Das Feuer wurde durch die später am Einsatzort eintreffenden Feuerwehrmänner gelöscht. Wegen Kindeswohlgefährdung müssen sich die Mutter und ihr Lebensgefährte nun auf behördliche Kontrollen einstellen. (lkr)