Zusammenstoß mit Familien-PKW

Heftiger Crash: Wohnmobil gleicht nur noch einem Trümmerhaufen

ARCHIV - Ein Absperrband der Polizei, aufgenommen am 19.12.2012 in Angermund (Nordrhein-Westfalen) am Tatort einer Schießerei. Am 4. November startet das 8. Hamburger Krimifestival auf Kampnagel. Foto: Daniel Naupold/dpa (zu dpa «Krimigrößen aus dem In- und Ausland beim Hamburger Krimifestival» vom 27.10.2014) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. (Symbolbild)

Wohnmobil überschlägt sich und ist völlig zerstört.
Ein langes Wochenende mit dem Camper – was für schöne Aussichten. Doch es kommt anders für ein Ehepaar. Nach einem Crash bleibt nur noch ein Trümmerhaufen übrig.

Ein anderer PKW gerät auf die Gegenfahrbahn

Gegen 14.30 Uhr am Freitagnachmittag (26. Mai) ist das Ehepaar mit dem Camper aus Richtung Wanderup auf der Landesstraße 12 bei Großenwiehe (nahe Flensburg) unterwegs. Ebenso wie ein dahinter fahrender VW Tiguan, in dem eine Familie mit zwei Kindern sitzt. Den beiden Fahrzeugen kommt ein Passat entgegen und gerät aus bisher unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn. Er prallt gegen die linke Seite des Wohnmobils.

Die Folge: Der Camper landet im Straßengraben, überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen. Der Passat wird 50 Meter weiter in den Straßengraben geschleudert und trifft dabei den Tiguan der kleinen Familie. Doch wie durch ein Wunder gibt es keine schweren Verletzungen. (jjä)

Lesen Sie auch: Unfall mit sieben Toten