Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Warner-Chef heizt Spekulationen weiter an

Kommt bald wirklich eine Harry-Potter-Fortsetzung?

\'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes-Teil 2\'
\'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes-Teil 2\'
© picture alliance / dpa, Photo Itar-Tass

05. März 2021 - 17:27 Uhr

Zehn Jahre nach letztem Harry-Potter-Film

Fast zehn Jahre nach Erscheinen des letzten Harry-Potter-Films wäre das eine Hammer-Nachricht für alle "Potterheads": Wird gerade tatsächlich eine Fortsetzung geplant? WarnerMedia-Chef Jason Kilar heizte die Spekulationen darüber jetzt bei einer Investorenkonferenz weiter an.

Pläne für eine Harry-Potter-Serie?

Schon im Januar gab es Berichte darüber, dass der Streamingdienst HBO Max an einer TV-Serie rund um die Schüler des Zaubererinternats Hogwarts arbeite. WarnerMedia-Chef Jason Kilar hat hier nun noch einmal Öl ins Feuer gegossen: "Da ist diese kleine Sache namens Harry Potter, die eines der meistgeliebtesten Franchises ist. Wir sind unglaublich dankbar, dass wir mit J. K. Rowling zusammenarbeiten können – und deshalb würde ich vermuten, dass da viel Spaß und Potenzial drinsteckt!" sagte Kinlar bei der Konferenz, wie "The Hollywood Reporter" berichtet.

Ist mit diesem "Potenzial" also nun wirklich eine Fortsetzung der erfolgreichen Zauberer-Reihe gemeint? Die Rechte an Harry Potter liegen sowohl bei J. K. Rowling als auch bei Warner Brothers, was dem Studio dies durchaus ermöglichen würde. Und auch wenn Jason Kilar nicht konkret von einer direkten Fortsetzung spricht: Es könnte sich also tatsächlich um eine Harry-Potter-Serie handeln, die Warner Brothers für HBO Max produzieren will.

Für HBO Max könnte das eine enorme Wertsteigerung bedeuten: Das Harry-Potter-Franchise gehört zu den erfolgreichsten Bücher- und Filmreihen aller Zeiten. Der achte und letzte Teil der Filmreihe, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2", kam 2011 in die Kinos.

Auch interessant