Schnitzeljagd mit ganz besonderem Höhepunkt

Royal-Fans, aufgepasst! Harald Glööckler haut im Dschungelcamp die Nummer des Buckingham Palace raus

28. Januar 2022 - 22:50 Uhr

Einfach mal eben im Buckingham Palace in London anrufen – für Harald Glööckler offenbar kein Problem! An Tag 8 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" verrät er bei einer Schnitzeljagd Mitcamperin Jasmin Herren mal ganz nebenbei die Nummer. Ja, richtig gehört! Wer es nicht glaubt, kein Problem. Im Video gibt's den Beweis!

Harald Glööckler ist sich sicher: „Ich habe ein sehr gutes Zahlengedächtnis“

Es ist Halbzeit im Dschungelcamp und das wird mit einer Art Schnitzeljagd gefeiert. Harald und Jasmin haben die Ehre, sich auf die Suche zu machen. Versteckte Hinweise und Zahlen sollen ihnen dabei helfen. Die erste Zahl, auf die sie stoßen, ist eine 1 – und nicht nur diese müssen sich die Promis merken. Für den Designer ein Klacks. "Ich habe ein sehr gutes Zahlengedächtnis. Ich habe vor 25 Jahren mal die Nummer des Buckingham Palace gelesen. Die habe ich heute noch im Kopf", erzählt er stolz und haut anschließend überzeugt die Nummer raus: "0044 1 930 4 832."

Wer bei der Queen durchklingeln möchte, verlässt sich aber besser nicht auf Harald

Harald Glööckler und Jasmin Herren bei ihrer Dschungel-Schnitzeljagd.
Harald Glööckler und Jasmin Herren bei ihrer Dschungel-Schnitzeljagd.
© RTL

Aber Moment, Haralds "Zahlengedächtnis" scheint gar nicht mal sooo gut zu sein. Denn wie eine kurze Recherche zeigt, hat sich ein kleiner Zahlendreher eingeschlichen… Laut der Webseite "The Monarchy of United Kingdom" lautet die vollständige Nummer so: (+44) (0)20 7930 4832. Aber zugegeben, Harald war tatsächlich schon nah dran! Und vielleicht hat sich die Nummer der Queen in den letzten 25 Jahren ja auch einfach geändert…

Ob es das Duo trotzdem schafft, den Schatz zu finden? Das sehen Sie ebenfalls oben im Video.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Die Dschungelcamp-Promis 2022 haben wir hier für Sie im Überblick.

Alle Infos zu Staffel 15 von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden Sie hier.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

RTL zeigt das Dschungelcamp 2022 täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 20:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (dga)