Wunsch nach gesunden Fast-Food-Alternativen wird größer

Happy Birthday! McDonald's wird 50 - aber wie Fast Food sind wir noch?

04. Dezember 2021 - 7:03 Uhr

50 Jahre Burger, Pommes und Co. vom goldenen "M"

Wahnsinn: Vor 50 Jahren eröffnete in München die erste McDonald's-Filiale. Und seit dem 4. Dezember 1971 ist das "Goldene M" aus dem Fast Food-Himmel nicht mehr wegzudenken. Von jung bis alt, jeder kennt es und bestimmt jeder war auch schon mal dort. Aber wie Fast Food sind wir Deutschen noch? Können die gesunden Alternativen der berühmtesten Ketten unserem Bedürfnis nach gesunder Ernährung gerecht werden? Oder hat das Umdenken in der Bevölkerung Fast-Food-Läden möglicherweise schon längst überflüssig gemacht? Wir wollten genau das wissen und haben Passanten gefragt, was sie von Fast Food halten. Das Ergebnis und wie McDonald's und Co. versuchen, dem Umdenken der Bevölkerung standzuhalten, sehen Sie im Video. (vho)

Lese-Tipp: Klassiker nachgekocht – So geht Fast Food in gesund