Verfolgte er die Diebe seines Motorrollers?
57-Jähriger nach Verfolgungsjagd schwer verletzt

Gemeinsam mit seiner elfjährigen Tochter jagt ein 57-Jähriger seinem gestohlenen Motorroller hinterher. Dann treten die mutmaßlichen Diebe gegen den fahrenden Roller.
Tatort: Hannover-Sahlkamp
Am Freitag (8. September) versucht ein 57-jähriger Vater aus Hannover-Sahlkamp, seinen Piaggio-Motorroller zu verkaufen. Er übergibt das Fahrzeug an einen Interessenten, damit der den Roller testen kann. Von der vermeintlichen Probefahrt kommt der Mann aber nicht mehr zurück. Am darauffolgenden Samstag (9. September) ist der 57-Jährige gemeinsam mit seiner elfjährigen Tochter auf einem anderen Motorroller unterwegs. Gegen 16.15 entdeckt er plötzlich das gestohlene Zweirad, das von zwei etwa 20-jährigen Männern gefahren wird.
Lese-Tipp: Mit diesem perfiden Trick überlisten Diebe Autobesitzer
Verfolgungsjagd auf Rollern
Der Familienvater entschließt sich, den Roller zu verfolgen – gemeinsam mit seiner elfjährigen Tochter. Sie jagen dem gestohlenen Piaggio-Roller hinterher. Der 57-Jährige spricht die beiden jungen Männer an, die mit dem Roller unterwegs sind. Als sie nicht reagieren, lenkt der Familienvater seinen Roller parallel zu dem gestohlenen Zweirad. Dann tritt einer der Männer gegen den fahrenden Motorroller, auf dem der 57-Jährige mit seiner elfjährigen Tochter sitzt. Das Fahrzeug kippt, Vater und Tochter stürzen auf die Straße. Dabei zieht sich der 57-Jährige schwere Verletzungen zu, seine Tochter verletzt sich glücklicherweise nur leicht. Die Täter flüchten.
Die Polizei fahndet nun nach den beiden Männern und hofft auf Hilfe aus der Bevölkerung. Für Hinweise ist das Polizeikomissariat Hannover-Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3315 erreichbar. (fga)