Polizei sucht nach einem LKW

20-Jährige liegt tot auf Autobahn

08.08.2018, Niedersachsen, Oldenburg: Die digitale Anzeige "Unfall" steht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei nach einem Unfall auf der Autobahn A28. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Die 20-Jährige liegt tot am Straßenrand.
hcd sv, picture alliance / Hauke-Christian Dittrich, Hauke-Christian Dittrich

Hat der Fahrer den Zusammenprall gar nicht bemerkt?
Die junge Frau liegt Samstagmorgen (5. August) am Straßenrand der A2 – mehrere Autofahrer fahren an ihr vorbei und wählen den Notruf. Die Frau ist bereits tot. Aber wie kommt sie dort hin? Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Zusammenstoß mit einem LKW?

Mehrere Verkehrsteilnehmer melden am Samstagmorgen (5. August) eine Person am Fahrbahnrand der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin an der Anschlussstelle Bothfeld. Vor Ort finden die Einsatzkräfte eine leblose 20-jährige Frau. Der Spurenlage nach ist sie von einem Fahrzeug angefahren worden. Mutmaßlich gab es eine Kollision mit einem größeren Fahrzeug, ähnlich einem Lkw, sodass die Kollision von dem Fahrzeugführer oder der Fahrzeugführerin nicht bemerkt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich die junge Frau kurz vorher mutmaßlich auf der Brücke aufgehalten, die über die A2 führt.

Die Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat Ermittlungen zur Todesursache und zum Unfallgeschehen eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich zu melden. Auf Nachfrage von RTL sagt die Polizei am Montagmorgen (7. August), dass es bisher noch keine neuen Hinweise gebe. Insbesondere sucht die Polizei nach dem Fahrzeugführer, welcher mit seinem Fahrzeug mit der 20-Jährigen kollidiert ist. Ebenfalls werden Zeugen gesucht, welche die Frau kurz vor der Unfallzeit auf der Autobahnbrücke der Langenforther Straße gesehen haben könnten. (hst)

Lese-Tipp: Unfallopfer fällt plötzlich vom Balkon: Polizei vor Rätsel

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Drei Tote bei Geisterfahrer-Unfall auf A38