Schock für DHB-Team kurz vor Knaller

Neu-Papa Häfner fehlt im Halbfinale - „aus privaten Gründen“

Dämpfer für das DHB-Team!
Bitter! Es sollte ein Highlight in der Karriere von Kai Häfner sein. Kurz vor dem Anwurf dann der Schock für den Linksaußen und das DHB-Team: Der 34-Jährige fehlt!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Hänfer reist „aus privaten Gründen“ vom Nationalteam ab

Der Neu-Papa reiste „aus privaten Gründen“ vom Nationalteam ab. Das teilte der DHB rund eineinhalb Stunden vor dem Anpfiff mit. Nähere Angaben machte der Verband nicht! „Wir bitten um Verständnis für Kai und den Verzicht auf Spekulationen“, hieß es weiter. Zudem fehlt Bundestrainer Alfred Gislason auch Timo Kastening.

Es ist bereits das zweite EM-Spiel, das Häfner, einer von vier Europameistern von 2016 im Kader, verpasst. Schon beim Vorrundenspiel der DHB-Auswahl in Berlin gegen Nordmazedonien fehlte er, weil er kurz zuvor zum zweiten Mal Vater geworden war.

Lese-Tipp: Motivations-Grüße! Deutschland drückt Handballern gegen Dänemark die Daumen

DHB-Team muss Sensation ohne Häfner schaffen

Deutschlands Handballer müssen die EM-Sensation gegen Dänemark nun ohne Häfner schaffen. Der 34-Jährige absolvierte bislang sechs Spiele, erzielte dabei 14 Tore.

Lese-Tipp: Deutschland-Star Kai Häfner - So süß dankt er seiner Saskia!

Mit seiner Abreise verzichtet der Linkshänder nicht nur auf das Halbfinale, sondern vermutlich auch auf ein mögliches Finale oder das Spiel um Platz drei!

Klar ist aber auch: Private Angelegenheiten gehen manchmal vor. (pol)