Streit eskaliert, ein Schuss soll gefallen sein
Sechs Verletzte nach Schlägerei bei Hallenfußballturnier

Plötzlich wird nicht mehr fair gespielt!
Während eines Hallenfußballspiels in Hamm soll es zu einer Schlägerei gekommen sein. Sechs Menschen werden verletzt, es soll ein Schuss gefallen sein.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Hamm: 31-Jähriger durch Schuss aus Schreckschusspistole verletzt
Zwei Mannschaften geraten während eines Spiels im nordrhein-westfälischen Hamm offenbar derart in Streit, dass eine Schlägerei ausbricht. Es wird sogar geschossen! Ein 31-Jähriger sei von einem Schuss aus einer Schreckschusspistole getroffen und leicht verletzt worden, teilt die Polizei am Sonntag mit.
Lese-Tipp: Nach Schlägerei bei Fußballturnier in Frankfurt: Jugendlicher (15) ist tot!
Der Streit soll zuvor derart eskaliert sein, dass Spieler, Betreuer und auch Zuschauer aufeinander losgehen, so die Polizei. Dabei seien außer dem 31-Jährigen fünf weitere Anwesende im Alter zwischen 22 und 41 Jahren verletzt worden. Der Mann mit der Schreckschusspistole kann laut Mitteilung fliehen. Die Polizei verdächtigt einen 21-Jährigen.
Lese-Tipp: Jugendlicher (15) stirbt nach Fußball-Prügelei: Trainer des Tatverdächtigen äußert sich erstmals
Im Video: Massenschlägerei an Schule in Berlin - 49 Verletzte
Ein Auto wird sichergestellt
Polizisten stellen vor Ort ein Auto sicher, dass als mutmaßliches Versteck für die Tatwaffe gedient haben könnte. Das Fußballturnier wird nach dem Vorfall abgebrochen. Mehrere Ermittlungsverfahren werden eingeleitet. (xes, dpa)