Tanzt er sich vielleicht in Ihr Herz?

Kaninchen-Single Johannes Löffelstiel sucht Heim und Partnerin für's Leben

Johannes Löffelstiel wartet im Tierheim Süderstraße auf neue Besitzer.
Johannes Löffelstiel wartet im Tierheim Süderstraße auf neue Besitzer.
© Hamburger Tierschutzverein

06. Oktober 2021 - 14:21 Uhr

Auf der Suche nach einem neuen Hoppelparadies

Eine blütenweiße Weste, lange und symmetrische Ohren, dazu ein aufgewecktes, freundliches Wesen: Von einem Mitbewohner wie Johannes Löffelstiel können Kaninchenfreunde nur träumen. Trotzdem sitzt der junge Kerl seit Mitte Juli in einem Tierheim in Hamburg fest und wartet auf ein neues Zuhause. Das hätte Johannes auf jeden Fall verdient!

"Johannes hatte sich seinem Schicksal schon ergeben"

So hatte sich Johannes Löffelstiel seinen Start ins Kaninchenleben sicher nicht vorgestellt: Mitte Juli wird der schneeweiße Mümmelmann in der Nähe vom Hamburger Deich in einem Graben gefunden - mutterseelenallein und unfähig, sich aus eigener Kraft zu befreien. "Der kleine Johannes hatte sich seinem Schicksal wahrscheinlich schon ergeben. Er als Hauskaninchen hat sich dann gedacht: Das ist jetzt meine Situation, in diesem Graben lebe ich ab jetzt", erzählt Joana Weckwerth vom Hamburger Tierschutzverein. Aber der kleine Johannes hat Glück: Nette Anwohner befreien ihn aus der misslichen Lage.

Auf der Suche nach Frau Löffelstiel

Johannes Löffelstiel träumt vom neuen Heim - vielleicht mit einer Partnerin für's Leben?
Johannes Löffelstiel träumt vom neuen Heim - vielleicht mit einer Partnerin für's Leben?
© Hamburger Tierschutzverein

Trotz dieser schwierigen Vergangenheit ist Johannes ein lustiges und aufgewecktes Kerlchen geblieben. Zum Kennenlernen führt das Langohr gerne akrobatische Vor-und-zurück-Tänzchen auf. Und trotz seines zarten Alters von vier Monaten begegnet er Menschen mit Interesse, schnuppert an der Hand und lässt sich – na klar – auch liebend gerne mit Leckereien bestechen.

Außerdem ist Johannes noch Single: "Er sucht natürlich Artgenossen, zu denen er dazuziehen oder mit denen er zusammenziehen kann. Und es ist auch eine Dame erlaubt. Die kann dann vielleicht den Namen Frau Löffelstiel annehmen", so das Tierheim.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Möchten Sie Johannes kennenlernen?

Wer Johannes Löffelstiel ein neues Hoppelparadies schenken möchte, kann sich gern beim Hamburger Tierschutzverein melden oder eine ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de schicken. Jeden Mittwoch stellt RTL Nord außerdem Notnasen aus den norddeutschen Tierheimen vor, die alle sehnsüchtig auf ein neues, liebevolles Zuhause warten. Vielleicht ist ja auch für Sie ein tierischer Kumpel dabei. (kzi)