Die Notnasen des Nordens

RTL Nord hilft Tierheimbewohnern bei der Suche nach einem neuen Zuhause

Notnasen neu .jpg
Jeden Mittwoch ist bei RTL Nord Notnasen-Tag.
RTL Nord

Viele Tiere im Norden warten auf ihr großes Glück!
In den Tierheimen in Norddeutschland leben viele Hunde, Katzen, Kleintiere und Exoten, die Tag für Tag darauf hoffen, endlich adoptiert zu werden. RTL Nord will diesen Notnasen helfen: Deshalb stellen wir jeden Mittwoch auf unserer Instagram- und Facebookseite einen Tierheimbewohner aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen oder Niedersachsen vor.

Sich eine Fellnase anzuschaffen, sollte gut überlegt sein

Ein Tier an seiner Seite zu haben, ist eine Bereicherung – aber auch eine große Verantwortung. Egal ob Hund oder Maus, die Tiere erfordern genügend Zeit, außerdem kommen Kosten für Futter, Ausstattung und Tierärzte auf euch zu. Aus Überforderung werden Haustiere leider immer wieder auf die Straße gesetzt. Dieses Schicksal teilen viele unserer Notnasen. Damit das nicht passiert, sollte die Entscheidung für ein Tier gut überlegt sein – dann kann eine Notnase ein treuer Kumpel an eurer Seite werden.

Warten auf ein Happy End

Ein ruhiges Körbchen für eine alte Hundedame, ein Jagdquartier im Grünen für den Kater oder eine neue Herde für eine Ziege. Von Huhn und Hund bis Schweinchen und Schlange – die Notnasen im Norden haben eines gemeinsam: Sie alle hoffen auf ein neues Zuhause, in dem sie so geliebt werden, wie sie sind.