Wer öffnet seine Pfo(r)ten?

Halter wollte ihn im Wald aussetzen - jetzt sitzt Kater Winston im Tierheim

Kater Winston sucht ein neues Zuhause.
Wer möchte diesem netten Kater ein neues Zuhause geben?
Facebook / Tierhilfe Torgau

Wie kann man nur so herzlos sein? Diese Frage stellt man sich immer wieder, wenn es um die traurigen Nachrichten geht, die einen aus den Tierheimen Deutschlands erreichen. Hier ein herzloser Besitzer, der seine Katze per Annonce loswerden will, weil er in den Urlaub fahren möchte, da ein Halter, der seinen Hund quält und misshandelt. Auch Kater Winston reiht sich in die Riege dieser Herzlos-Schicksale ein.

Egal ob End- oder Pflegestelle: Winston muss schnell vermittelt werden!

Kater Winston
Es muss schnell gehen! Denn Winstons Halter hat gedroht, den Kater im Wald auszusetzen, wenn er nicht von jemand anderem adoptiert wird.
Facebook / Tierhilfe Torgau

„Der zehn Jahre alte Kampfschmuser braucht dringend ein neues Zuhause“, heißt es auf der Facebook-Seite der Tierhilfe Torgau. Eine Tierärztin meldete sich mit Winstons Hilferuf. Und es eilt: Egal ob End- oder Pflegestelle – das Tier muss dringend irgendwo unterkommen, denn: „Sein ursprünglicher Besitzer hat angedroht, ihn im Wald auszusetzen, wenn ihn keiner nimmt.“

Aktuell sitze das Tier daher noch in der Tierarztpraxis. Man hoffe darauf, dass ihm in Zukunft „ungeteilte Aufmerksamkeit“ zuteil wird. Er sei kastriert, geimpft und gegen Parasiten behandelt. Und: „Er ist ein Einzelprinz, der bislang nur Wohnungshaltung kennt.“

Wer sich vorstellen kann, dem schwarz-weißen Kater ein liebevolles Heim zu bieten, der soll sich unter folgender Nummer melden: 0152-08275118. (vdü)

Lese-Tipp: Abgabewelle und hohe Energiekosten: Tierheime schlagen Alarm