Zeugen riefen die Polizei

Mädchen (17 Monate) stürzt aus offenem Fenster - tot

Tag der Verkehrssicherheit am 19. Juni Bamberg, Deutschland 28. April 2021: Einsatzfahrzeug von einem Notarzt mit Schriftzug und Blaulicht. Bayern *** Bamberg, Germany 28 April 2021 emergency vehicle of an emergency doctor with lettering and blue light Bavaria Copyright: xFotostandx/xK.xSchmittx
Notarzt wurde zum Unfallort gerufen (Symbol).
www.imago-images.de, imago images/Fotostand, Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de

Erneut erschüttert ein furchtbares Unglück die Stadt Hagen: Ein nicht einmal zwei Jahre altes Mädchen ist am Mittwochnachmittag aus einem offenen Fenster eines Mehrfamilienhauses gestürzt und tödlich verletzt worden. Unmittelbar nach dem Unfall schwebte es noch in Lebensgefahr. Doch nur wenige Stunden später teilte die Polizei mit, dass das 17 Monate alte Kleinkind verstorben ist. Zeugen, die den Sturz gegen 16:35 Uhr beobachteten, riefen die Polizei, erläuterte Steffen Leppla, Dienstgruppenleiter Leitstelle, von der Polizei Hagen.

Sehen Sie hier alle aktuellen News im Video:

Playlist 20 Videos

Laut Polizei hielt sich das Mädchen in der Wohnung im 4. Stock des Hauses auf, als es zum Unglück kam. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das zunächst lebensgefährlich verletzte Kleinkind in eine Spezialklinik geflogen. Dort verstarb es trotz aller medizinischen Bemühungen nur wenige Stunden später an den Folgen der Verletzungen. Die genauen Umstände des Vorfalls sind derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Bereits vor sechs Tagen ist ebenfalls in Hagen ein Kind aus dem Fenster gestürzt. Es überlebte den Unfall jedoch. (cko)