Mo | 08:30

GZSZ: Wird Jo alles an Felix verlieren?

Verliert Jo alles?
Verliert Jo alles? Felix rächt sich 00:58

GZSZ-Folge 6632 vom 07.11.18

Kellers tödlicher Autounfall könnte für den Gerner-Clan schwerwiegende Folgen haben: Sunny oder Jo könnten, sollte Felix das Tatfahrzeug der Polizei übergeben, sogar im Gefängnis landen. Für Felix und Laura ein Moment des Triumphs. Endlich haben sie etwas wirklich Vernichtendes gegen ihren Rivalen in der Hand. Sie haben Jo vor die Wahl gestellt: Ins Gefängnis gehen oder ihnen die Firma und das Townhouse mitten auf dem Kiez überschreiben. 

Jo will Sunny vor dem Gefängnis bewahren

Felix sein gesamtes Hab und Gut zu überlassen, das scheint für den ehrgeizigen Anwalt Joachim Gerner nicht in Frage zu kommen. Lieber will er den Unfall auf seine Kappe nehmen, um Sunny zu schützen. Eine wahnwitzige Idee, urteilt Katrin sorgenvoll. "Du kommst ins Gefängnis!", ist sie sich sicher. Schließlich hätte Jo ein handfestes Motiv für Kellers Tod: Rache. Sunny, so ist sich Katrin jedoch sicher, könnte mit einer Bewährungsstrafe davon kommen. 

Seine Enkelin jedoch einem harten Prozess oder gar einer Gefängsnisstrafe auszusetzen, bringt Jo nicht übers Herz. "Ich werde Sunny nicht für meine Freiheit opfern", entscheidet der Anwalt kurz entschlossen. "Der Deal mit Keller, das war meine Entscheidung. Und alles, was daraus folgt, trage ich allein." 

Joachim muss eine Entscheidung treffen

GZSZ: Katrin sorgt sich um Joachim
"Wie willst du eine Gefängnisstrafe überstehen?", gibt Katrin Jo besorgt zu Bedenken. © rtl.de

Als Sunny später von Jos Vorhaben, sich für sie zu opfern, hört, startet sie einen letzten Versuch. Sie will an Felix' Gewissen appellieren. "Du weißt, was Keller für ein Mensch war", redet sie auf ihn ein. "Er war ein Killer!" Kellers Kaltblütigkeit kann Felix jedoch nicht aus der Reserve locken. Er bleibt bei seiner Drohung: Entweder, Jo und Katrin überschreiben ihm KFI und die Wohnung, oder einer wandert in den Knast. 

Derweil versucht Jo bei einem Spaziergang, einen klaren Kopf zu bekommen. "Du hast Panikattacken, wie willst du eine Gefängnisstrafe überstehen?", hatte im Katrin besorgt zu Denken gegeben. Ist sein materieller Besitz wirklich wertvoller als seine Gesund- und Freiheit? 

Wie Jo sich entscheiden wird, könnt ihr schon vor der Ausstrahlung im TV auch bei TV NOW sehen.

Alles zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle GZSZ-Videos

So spannend ist die Geburt von Marens Baby

Plötzlich geht alles ganz schnell

So spannend ist die Geburt von Marens Baby