RTL News>Gzsz>

GZSZ-Star Wolfgang Bahro ganz privat: So feiert er Weihnachten mit seiner Familie

„Es ist in der Regel immer der gleiche Ablauf“

GZSZ-Star Wolfgang Bahro ganz privat: So feiert er Weihnachten mit seiner Familie

GZSZ-Star Wolfgang Bahro verrät uns, wie er Weihnachten im Kreise seiner Familie feiert.
GZSZ-Star Wolfgang Bahro verrät uns, wie er Weihnachten im Kreise seiner Familie feiert.
ped jat kde, dpa, Britta Pedersen

Bei Wolfgang Bahro geht’s gemütlich zu

Den Tannenbaum schmücken, Gedichte aufsagen, Weihnachtslieder anstimmen und ganz gemütlich zusammen essen: Jede Familie hat an Weihnachten so ihre eigenen Traditionen. Das gilt auch für Wolfgang Bahro . Doch wie sieht das Festtagsmenü des GZSZ-Stars aus? Und kauft er seine Geschenke eigentlich immer auf den letzten Drücker? Das und viele weitere private Einblicke in sein persönliches Fest der Liebe verrät der 61-Jährige nun im Interview.

Als Jo Gerner muss er bei GZSZ vor Weihnachten in den Knast

Zugegeben: In seiner Rolle als Jo Gerner hat Wolfgang Bahro bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gerade echt keine Zeit für Besinnlichkeit. Der Anwalt muss nämlich in den Knast – und das kurz vor Weihnachten! Dafür wird privat „im Kreise der Familie unter dem Weihnachtsbaum“ gefeiert, wie der 61-Jährige jetzt verrät: „Am Nachmittag kommt die Familie zur Bescherung zusammen, danach wird gegessen und dann noch gespielt.“

So geht Raclette im Bahro-Style

Große Veränderungen gibt’s bei den Weihnachts-Traditionen im Hause Bahro allerdings nicht. „Es ist in der Regel immer der gleiche Ablauf. Am Vormittag wird der Baum geschmückt, am Nachmittag kommen die Familienangehörigen. Die Geschenke werden durch kleine Spiele ausgelost – wer jetzt welches Geschenk bekommt. Dann wird gegessen und danach machen wir verschiedene Gesellschaftsspiele“, erzählt der GZSZ-Star im Interview weiter.

Und was kommt nun an Weihnachten auf den Tisch? Auch darauf gibt der 61-Jährige eine klare Antwort: „Bei uns gibt es jedes Weihnachten Raclette , da man dabei sehr gesellig zusammensitzen kann, während man sich sein eigenes Essen zusammenstellt und zubereitet.“ Damit alle auch was Leckeres für die heißen Pfännchen finden, lässt der Esstisch im Hause Bahro wirklich keine Wünsche offen – von verschiedenen Fleischsorten über Gemüse bis hin zum köstlichen Käse ist hier für alles gesorgt. In den Hochgenuss kommen übrigens Wolfgang Bahros Frau, sein Sohn und dessen Frau, Wolfgangs Schwiegervater und weitere Verwandte, „wenn sie Lust und Zeit haben.“

Als Jo Gerner gehört Wolfgang Bahro zu den absoluten GZSZ-Urgesteinen.
Als Jo Gerner gehört Wolfgang Bahro zu den absoluten GZSZ-Urgesteinen.
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

GZSZ-Star im Geschenke-Rausch

Bleibt nur noch die Frage nach den Weihnachtsgeschenken. Doch auch da ist GZSZ-Star Wolfgang Bahro bestens vorbereitet – zumindest meistens. „In der Regel habe ich meine Geschenke immer schon einige Monate vorher zusammen, aber es kam auch schon vor, dass ich auf den letzten Drücker durch die Läden raste, um noch ein Geschenk zu ergattern. In diesem Jahr haben wir die Hauptgeschenke schon zusammen“, so der TV-Anwalt.

Gesundheit und Kraft für das Jahr 2022

Etwas Wichtiges möchte Wolfgang Bahro zum Schluss des Interviews dann aber noch loswerden und richtet sich dabei direkt an die GZSZ-Fans: „Ich wünsche den Zuschauern, dass wir trotz der augenblicklichen Lage ein schönes und gemeinsames Weihnachtsfest mit unseren ganzen Lieben feiern können. Und für das neue Jahr wünsche ich allen Menschen vor allem Gesundheit und die Kraft, gemeinsam diese Pandemie in den Griff zu kriegen . Denn nur gemeinsam können wir es schaffen, wieder die Normalität herzustellen.“

Im Video: SPOILER! Hier tritt Jo Gerner bei GZSZ seine Haftstrafe an

Jo Gerner muss in den Knast und Yvonne bricht zusammen Achtung, GZSZ-Spoiler!
02:21 min
Achtung, GZSZ-Spoiler!
Jo Gerner muss in den Knast und Yvonne bricht zusammen

30 weitere Videos

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL+ und bei RTL anschauen

Gerners Gang in den Knast und der schmerzhafte Abschied von seiner erblindeten Frau Yvonne sind am 21. Dezember um 19:40 bei RTL zu sehen. Auf RTL+ steht die Folge schon sieben Tage vorher (14. Dezember) zur Verfügung – natürlich gibt’s dort auch vergangene Folgen von GZSZ zum Streamen. (ngu)