"Männer unterstützen sich untereinander mehr"

GZSZ-Star Valentina Pahde: Was sie sich von den Frauen wünscht

GZSZ-Star Valentina Pahde steht mit beiden Beinen fest im Leben: Sie ist erfolgreich und scheint mit sich selbst im Reinen zu sein. Doch der Weg zur großen Schauspielkarriere war kein Zuckerschlecken. Schuld daran sei – neben den sozialen Ungleichheiten, mit denen Frauen auch heute noch im Beruf zu kämpfen haben – vor allem der fehlende Zusammenhalt. „Frauen gönnen einander oft nichts und haben mitunter ein krasses Konkurrenzdenken. Leider“, so die 27-Jährige nun in der „BILD am Sonntag“.

Valentina Pahde: "Frauen rufen nicht so gern für Frauen an"

„Männer bekriegen sich nicht gegenseitig, wenn es etwa um die gleiche Position geht.“ Genau diesen Zusammenhalt wünscht sich Valentina Pahde auch unter Frauen. Die Schauspielerin, die 2021 bei „Let’s Dance“ den zweiten Platz belegt hat, schüttet in der neuesten Ausgabe der „BILD am Sonntag“ ihr Herz aus. So kann sie sich durchaus vorstellen, dass sie den „Dancing Star“-Titel nicht gewonnen hat, weil Frauen „nun mal nicht so gern für Frauen anrufen“. Den Pokal hat sich stattdessen Ex-Fußballprofi Rúrik Gíslason (34) geschnappt, mit dem Valentina laut nicht enden wollender Liebesgerüchte zusammen sein soll.

Im Video: Valentina Pahde in Island – mit Rúrik Gíslason?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die Pahde-Zwillinge kennen keinen Konkurrenzkampf

Liebesgerüchte hin oder her: Die Zwillingsschwester von Cheyenne Pahde (27) braucht grundsätzlich keinen Mann, um glücklich zu sein, wie sie bereits während ihrer „Let’s Dance“-Teilnahme betont hat. Doch ein wenig mehr Unterstützung unter Frauen würde Valentina sich schon wünschen.

Zwischen ihr und Cheyenne gibt’s sowas wie Konkurrenzkampf übrigens gar nicht, wie sie ebenfalls in der „BILD am Sonntag“ betont: „Wir werden natürlich oft miteinander verglichen, das liegt ja nahe. Doch wir sind so erzogen worden, dass wir der anderen alles gönnen.“ Ein positives Beispiel, von dem sich viele Frauen vielleicht mal eine Scheibe abschneiden sollten.

GZSZ und "Let's Dance" auf RTL+ streamen

Wer Valentina Pahde als Sunny bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in Action sehen will, ist hier genau richtig: Auf RTL+ stehen neue und alte Folgen von GZSZ nämlich jederzeit zum Streamen bereit.

Und wer sich lieber in die bunte Tanzwelt entführen lassen möchte, findet auf RTL+ vergangene Staffeln von „Let’s Dance“. Also nichts wie hin! (ngu)