GZSZ-Podcast: Immer freitags ab 20:15 Uhr

GZSZ-Star Sara Fuchs: In diesem Moment hat sie sich von ihrer Rolle verabschiedet

Im aktuellen GZSZ-Podcast verrät Sara Fuchs mehr zu dem Abschied ihrer Rolle Miriam.
Im aktuellen GZSZ-Podcast verrät Sara Fuchs mehr zu dem Abschied ihrer Rolle Miriam.
RTL / Rolf Baumgartner

Was im Spätsommer 2021 mit einem ersten coolen Auftritt im Kolle-Kiez begonnen hat, endet im Frühjahr 2022 höchst dramatisch, denn Miriam stirbt den Serientod. Damit geht auch für Schauspielerin Sara Fuchs eine aufregende und spannende GZSZ-Zeit zu Ende. In einer neuen Podcast-Folge verrät die 29-Jährige jetzt, warum sie beim Lesen des Drehbuchs mit den Tränen kämpfen musste und wie ganz besonders sie sich von ihrer Rolle verabschiedet hat.

Hier geht's zum GZSZ-Podcast:

Sara Fuchs: "Da kam alles aus mir heraus"

Über ihren GZSZ-Abschied verrät Sara: „Es war von Anfang an klar, dass die Rolle begrenzt ist.“ Doch trotz dieser Tatsache fällt das Abschiednehmen natürlich nicht immer einfach und es war nicht von Anfang an klar, wie Miriam die Serie verlassen wird. Wie hat Sara also reagiert, als sie erfahren hat, dass ihre Rolle den Serientod sterben wird? „Als es final war, dass Miriam stirbt und ich das gelesen habe, kam alles aus mir heraus. Es tat mir so leid für Miriam, dass sie es nicht mehr schaffen wird, glücklich zu sein. Es war so, als hätte ich mich in diesem Moment von ihr verabschiedet, damit ich auch die anderen Drehmonate nicht immer mit dem Gedanken im Hinterkopf drehen kann. Es war emotional, aber ok“, so die Schauspielerin.

Welche GZSZ-Szene Sara niemals vergessen wird und wie Neuling Zeyin Aly von seiner Serien-Zusage erfahren hat, hören Sie in einer neuen Folge vom GZSZ-Podcast!

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

Mehr Video-Highlights zu GZSZ gibt es hier:

Playlist: 30 Videos

GZSZ auf RTL+ anschauen