RTL News>Gzsz>

GZSZ-Star Anne Menden: "Die Geschichten, wo es der Rolle am schlechtesten geht, mag ich am liebsten!"

Serien-Stars über schönste Momente

GZSZ-Star Anne Menden: "Die Geschichten, wo es der Rolle am schlechtesten geht, mag ich am liebsten!"

"Das sind die Geschichten, die ich am liebsten mag" Anne Menden über ihren schönsten GZSZ-Moment
03:15 min
Anne Menden über ihren schönsten GZSZ-Moment
"Das sind die Geschichten, die ich am liebsten mag"

30 weitere Videos

Wenn GZSZ im Mai 2022 seinen 30. Geburtstag feiert, dann ist auch Schauspielerin Anne Menden (spielt Emily Wiedmann) schon stolze 18 Jahre teil der Serie. Zeit um einmal auf die schönsten Momente ihrer Rolle Emily zurückzuschauen. Dazu verrät uns die Schauspielerin im Interview, dass sie gerade die Momente am liebsten mag, in denen es ihrer Rolle nicht so gut geht. Doch was genau meint die 36-Jährige damit? Wir klären auf! Welche Momente Annes Serien-Kollegen niemals vergessen werden, gibt es im Video zu sehen.

Anne Menden: "Es ist eine andere Art von Herausforderung!"

Wenn Anne Menden an die vergangenen GZSZ-Jahre denkt, dann kommen ihr viele tolle Geschichten in den Sinn. Wobei die 36-Jährige immer ganz klare Favoriten hat: „Ich muss sagen, dass ich die Geschichten, wo es der Rolle am schlechtesten geht, die mag ich persönlich am liebsten.“ Aber warum? Der GZSZ-Star erklärt: „Es ist halt eine andere Art von Herausforderung und wenn das dann wirklich gut geworden ist, dann [...] sind das die Geschichten, die ich am liebsten mag.“

Schon seit 2004 steht Anne Menden für GZSZ vor der Kamera.
Schon seit 2004 steht Anne Menden für GZSZ vor der Kamera.
RTL / Pascal Bünning

Achtung, GZSZ-Spoiler!

Das 30-jährige GZSZ-Jubiläum dreht sich alles um Wolfgang Bahro in seiner Rolle als Jo Gerner.
Das 30-jährige GZSZ-Jubiläum dreht sich alles um Wolfgang Bahro in seiner Rolle als Jo Gerner.
RTL - Benno Kraehahn

Wenn Sie jetzt schon wissen wollen, was beim großen Jubiläum in Spielfilmlänge passiert, dann gibt es hier einen XXL-Spoiler.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL+ und bei RTL anschauen