In „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst"Joey Altmann (13) spielt auch in GZSZ-Spin-off den Seriensohn von Daniel Fehlow
Daniel Fehlows GZSZ-Rolle Leon bekommt mit „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ seine erste eigene Serie. Und dabei gibt es auch ein GZSZ-Comeback der Extraklasse zu feiern: Susan Sideropoulus spielt rund zehn Jahre nach ihrem dramatischen Serientod ebenfalls mit und nicht nur sie, denn auch Leons GZSZ-Seriensohn Oskar (gespielt von Joey Altmann) ist mit von der Partie. Und das ist für den Dreizehnjährigen etwas ganz Besonderes, wie er uns im Video verraten hat.
Daniel Fehlow: „Leons Sohn Oskar ist ein kleiner Surf-Freak!"

Joey Altmann ist schon voller Vorfreude auch im GZSZ-Spinn-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ den Sohn von Leon zu spielen. Uns verrät der Jungschauspieler: „Ich freue mich riesig über den Dreh an der Ostsee und ganz besonders darauf, eine richtig spannende Geschichte als Oskar Moreno in der schönen Natur der Insel Rügen erzählen zu können!“
Darauf ist auch Serien-Papa Daniel Fehlow ganz besonders stolz. „Es ist ja so, dass Leons Sohn Oskar ein kleiner Surf-Freak und schon öfter auf Rügen im Surf-Camp gewesen ist – bei Conny, seinem Surf-Lehrer. Aus diesem Grund ist natürlich auch für Leon der Bezug zu ihm und Rügen entstanden: Wenn das eigene Kind häufig dort ist, schaut der Papa natürlich auch mal vorbei. Jetzt bleibt er!“, so der Schauspieler.
DIESE Schauspieler ergänzen den Cast von „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst"

Neben Joey gibt es noch zwei weitere Schauspieler, die im Seriengeschehen eine Rolle spielen. So sind auch die Berliner Schauspielerin Kathrin Osterode (38) und Frederic Heidorn (36) mit von der Partie. Was dürfen sie über ihre Rollen schon verraten? „Ich spiele Elli Ruland. Die ersten Drehtage mit Susan waren super schön. Schon davor haben wir festgestellt, dass wir die Sympathie unserer Rollen füreinander gar nicht erspielen müssen. Da ist schon ganz viel da. Deshalb freue ich mich besonders auf eine Herzensfreundschaft vor der Kamera, die nichts und niemand erschüttern kann. Die Zuschauer sollten sich jedoch auch darauf gefasst machen, dass alle Figuren mit den Irrungen und Wirrungen des Lebens umgehen müssen. Meistens kommt es anders, als man denkt“, verrät uns Kathrin.
Auch Frederic freut sich auf das neue und große Serien-Abenteuer, wie er uns verrät: „Ich spiele Conny Hartenstein, einen leidenschaftlichen Surfer, der seine Passion zum Beruf gemacht und eine Kite-Surf-Schule auf Rügen eröffnet hat. Er schmiedet mit seinem Freund Leon gemeinsame berufliche Pläne für die Zukunft. Ich bin zwar leidenschaftlicher Sportler, da ich aber noch nie gekitet bin, freue ich mich nun auf diese neue Herausforderung. Bei ‚Leon – Glaub nicht alles, was du siehst‘ gibt es: Tolle Landschaft, tolle Menschen, tolles Team. Daniel Fehlow ist ein Kollege mit jahrzehntelanger Erfahrung, von der alle am Set profitieren. Wir haben uns seit unserer ersten Begegnung, unserer Leseprobe, super verstanden. Ich freue mich sehr für Daniel, dass er jetzt sein eigenes Spin-Off bekommt.“
Im Video: Susan Sideropoulos verrät mehr zu Dreharbeiten auf Rügen
Kathrin Osterode und Frederic Heidorn dürften eingefleischte RTL-Serien-Fans schon kennen

Unbekannte Gesichter sind Kathrin Osterode und Frederic Heidorn in der Serien-Welt auf keinen Fall. Kathrin spielte bereits 2012 und 2013 kleinere Gastrollen in den Serien „Alles was zählt“ und „Unter uns“. Dabei durfte sie vor allen Dingen Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) besonders nahe kommen.
Frederic Heidorn flimmerte ebenfalls schon bei „Unter uns“ über den TV-Bildschirm. Dort spielte er im Jahr 2014 die Rolle des Polizisten Tom Marquardt.
DAS passiert in „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst"
Leon verwirklicht sich endlich seinen Traum vom Leben am Meer. Nach einem Abstecher zu seinem Sohn Vince nach Tokio zieht es ihn in ein Surfer-Paradies an der Ostsee! Gemeinsam mit seinem Kite-begeisterten Sohn Oskar reist Leon an eine der schönsten Küsten Deutschlands und steigt in eine Kite-Schule ein. Conny, der Besitzer, und er bauen ein schickes Beach-Food-Restaurant auf und machen den Strand damit zu einem wahren Hotspot für coole Surfer:innen, Urlauber:innen und Einheimische. Wird Leon auf der Insel seine Liebe finden und wieder glücklich werden? Die Event-Serie erzählt von spannenden Begegnungen, großer Liebe und dunklen Geheimnissen inmitten einer traumhaften Kulisse aus Strand und Meer.
Mehr Video-Highlights zu GZSZ gibt es hier:
00:40NOCH ein Mord auf dem Kiez – DIESER GZSZ-Star verlässt die Serie!
00:41Ein mysteriöser Brief für Carlos
00:44Jo und Yvonne sprechen sich aus
00:41Alicia macht ihrem Ärger Luft
00:41Carlos' Tod ist ein großer Schock
00:58Katrin wollte Zoe beseitigen
01:10Kann Yvonne endlich aufatmen?
02:50Zwei Jung-Schauspieler stellen sich vor
00:40Johanna kehrt auf den Kiez zurück
00:53Erik erhält unerwartete Unterstützung
00:40Dreht Carlos durch?
01:20Katrins dubioses Treffen
01:53Jan Kittmann dreht wieder für tägliche Serie
00:42Wo bleibt das Hochzeitskleid?
01:19Nihat greift zur Notlüge
00:40Jo gerät ins Visier der Ermittlungen
01:10Jo ist auf Yvonne nicht gut zu sprechen
01:11Moritz will Laura entlasten
00:43Moritz will Laura aus dem Gefängnis holen
00:40Yvonne gerät unter Druck
00:41Nach Mord an Zoe! Laura muss ins Gefängnis – weil Katrin sie hinhängt
00:42Wen hat Toni im Visier?
03:28Wie sieht das privat bei den Serien-Stars aus?
00:21Die Schlinge um die Verdächtigen zieht sich zu
02:52Warum ihre Freundschaft jede Krise übersteht
01:34Katrins Pitch läuft nicht wie geplant
01:20Der nächste Schritt für Jessica?
01:21Laura bekommt es mit der Angst zu tun
00:45Jessica kann nur noch an ihre Prüfung denken
00:47Laura gerät in Panik
GZSZ auf TVNOW anschauen
Neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)































































