In „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst"Joey Altmann (13) spielt auch in GZSZ-Spin-off den Seriensohn von Daniel Fehlow
Daniel Fehlows GZSZ-Rolle Leon bekommt mit „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ seine erste eigene Serie. Und dabei gibt es auch ein GZSZ-Comeback der Extraklasse zu feiern: Susan Sideropoulus spielt rund zehn Jahre nach ihrem dramatischen Serientod ebenfalls mit und nicht nur sie, denn auch Leons GZSZ-Seriensohn Oskar (gespielt von Joey Altmann) ist mit von der Partie. Und das ist für den Dreizehnjährigen etwas ganz Besonderes, wie er uns im Video verraten hat.
Daniel Fehlow: „Leons Sohn Oskar ist ein kleiner Surf-Freak!"

Joey Altmann ist schon voller Vorfreude auch im GZSZ-Spinn-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ den Sohn von Leon zu spielen. Uns verrät der Jungschauspieler: „Ich freue mich riesig über den Dreh an der Ostsee und ganz besonders darauf, eine richtig spannende Geschichte als Oskar Moreno in der schönen Natur der Insel Rügen erzählen zu können!“
Darauf ist auch Serien-Papa Daniel Fehlow ganz besonders stolz. „Es ist ja so, dass Leons Sohn Oskar ein kleiner Surf-Freak und schon öfter auf Rügen im Surf-Camp gewesen ist – bei Conny, seinem Surf-Lehrer. Aus diesem Grund ist natürlich auch für Leon der Bezug zu ihm und Rügen entstanden: Wenn das eigene Kind häufig dort ist, schaut der Papa natürlich auch mal vorbei. Jetzt bleibt er!“, so der Schauspieler.
DIESE Schauspieler ergänzen den Cast von „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst"

Neben Joey gibt es noch zwei weitere Schauspieler, die im Seriengeschehen eine Rolle spielen. So sind auch die Berliner Schauspielerin Kathrin Osterode (38) und Frederic Heidorn (36) mit von der Partie. Was dürfen sie über ihre Rollen schon verraten? „Ich spiele Elli Ruland. Die ersten Drehtage mit Susan waren super schön. Schon davor haben wir festgestellt, dass wir die Sympathie unserer Rollen füreinander gar nicht erspielen müssen. Da ist schon ganz viel da. Deshalb freue ich mich besonders auf eine Herzensfreundschaft vor der Kamera, die nichts und niemand erschüttern kann. Die Zuschauer sollten sich jedoch auch darauf gefasst machen, dass alle Figuren mit den Irrungen und Wirrungen des Lebens umgehen müssen. Meistens kommt es anders, als man denkt“, verrät uns Kathrin.
Auch Frederic freut sich auf das neue und große Serien-Abenteuer, wie er uns verrät: „Ich spiele Conny Hartenstein, einen leidenschaftlichen Surfer, der seine Passion zum Beruf gemacht und eine Kite-Surf-Schule auf Rügen eröffnet hat. Er schmiedet mit seinem Freund Leon gemeinsame berufliche Pläne für die Zukunft. Ich bin zwar leidenschaftlicher Sportler, da ich aber noch nie gekitet bin, freue ich mich nun auf diese neue Herausforderung. Bei ‚Leon – Glaub nicht alles, was du siehst‘ gibt es: Tolle Landschaft, tolle Menschen, tolles Team. Daniel Fehlow ist ein Kollege mit jahrzehntelanger Erfahrung, von der alle am Set profitieren. Wir haben uns seit unserer ersten Begegnung, unserer Leseprobe, super verstanden. Ich freue mich sehr für Daniel, dass er jetzt sein eigenes Spin-Off bekommt.“
Im Video: Susan Sideropoulos verrät mehr zu Dreharbeiten auf Rügen
Kathrin Osterode und Frederic Heidorn dürften eingefleischte RTL-Serien-Fans schon kennen

Unbekannte Gesichter sind Kathrin Osterode und Frederic Heidorn in der Serien-Welt auf keinen Fall. Kathrin spielte bereits 2012 und 2013 kleinere Gastrollen in den Serien „Alles was zählt“ und „Unter uns“. Dabei durfte sie vor allen Dingen Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) besonders nahe kommen.
Frederic Heidorn flimmerte ebenfalls schon bei „Unter uns“ über den TV-Bildschirm. Dort spielte er im Jahr 2014 die Rolle des Polizisten Tom Marquardt.
DAS passiert in „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst"
Leon verwirklicht sich endlich seinen Traum vom Leben am Meer. Nach einem Abstecher zu seinem Sohn Vince nach Tokio zieht es ihn in ein Surfer-Paradies an der Ostsee! Gemeinsam mit seinem Kite-begeisterten Sohn Oskar reist Leon an eine der schönsten Küsten Deutschlands und steigt in eine Kite-Schule ein. Conny, der Besitzer, und er bauen ein schickes Beach-Food-Restaurant auf und machen den Strand damit zu einem wahren Hotspot für coole Surfer:innen, Urlauber:innen und Einheimische. Wird Leon auf der Insel seine Liebe finden und wieder glücklich werden? Die Event-Serie erzählt von spannenden Begegnungen, großer Liebe und dunklen Geheimnissen inmitten einer traumhaften Kulisse aus Strand und Meer.
Mehr Video-Highlights zu GZSZ gibt es hier:
- 02:45
Diese Rolle kommt auf dramatische Weise ums Leben
- 00:38
Gerner erfährt, dass Johanna seine Patientenakte weitergeleitet hat
- 02:08
Schock-Nachricht für Gerner
- 00:53
Hat Jonas Johanna schon ersetzt?
- 00:46
Carlos verfällt mehr und mehr in Panik
- 02:26
Robin fühlt sich falsch verdächtigt
- 00:39
Zoe und Carlos gehen auf eine waghalsige Mission
- 01:46
Carlos ist kurz vorm Durchdrehen
- 00:41
Konnte Jo Gerner das traumatische Ereignis wirklich schon verarbeiten?
- 00:45
Betäubt Julian seinen Schmerz mit Kokain?
- 00:42
Maren bricht wegen Emma in Tränen aus
- 04:19
Lara Dandelion Seibert gibt Einblick in Dreharbeiten
- 00:50
Zoe und Carlos müssen eine Leiche verschwinden lassen
- 00:51
Zoe und Carlos werden belauscht
- 00:48
Moritz ist am Boden zerstört
- 05:10
Damit treibt Gustav Masurek GZSZ-Star Anne Menden in den Wahnsinn
- 00:52
Jo Gerner macht Julian zum Sündenbock
- 03:30
Von Gern-Air bis Kaffee-Business
- 01:35
Carlos wird erpresst
- 01:08
Lilly stellt ihre Mutter wegen Julian zur Rede
- 01:20
Moritz gesteht Robin seine Liebe
- 05:50
Hier ging Gisa und Lars die Düse
- 06:36
Warum GZSZ-Star Anne Menden plötzlich mit den Tränen kämpft
- 02:59
Seid ihr eigentlich eifersüchtig, liebe GZSZ-Stars?
- 00:52
Mit dieser Bitte an Jessi geht John zu weit!
- 00:52
Schwere Vorwürfe! John soll Zoe „brutal zu Boden gestoßen“ haben
- 02:23
Schlagerstar Tim Peters macht einen Ausflug in den Kiez
- 01:09
Es wird dramatisch!
- 01:08
Julian taucht plötzlich bei Lilly im Krankenhaus auf
- 01:55
Johanna macht eine niederschmetternde Entdeckung
GZSZ auf TVNOW anschauen
Neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)