GZSZ-Folge 6566 vom 06.08.2018: Zwischen Philip und Emily kracht es

6. August 2018 - 7:00 Uhr

Streit unter Zwillingen

Philip leidet nach einem Unfall an Amnesie. Um seiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, greift er nach jedem Strohhalm. Doch während er auch esoterische Methoden ausprobiert, vertraut seine Zwillingsschwester Emily nur auf medizinische Lösungen. Die Geschwister bekommen sich schließlich gewaltig in die Haare.

Ein schamanisches Ritual sorgt für Zoff

Philip (Jörn Schlönvoigt) leidet seit Wochen an Gedächtnisverlust. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern, kann seinen Beruf als Arzt nicht ausüben und erkennt weder Freunde noch Familienangehörige wieder. Selbst als seine Mutter Janani zu Besucht kommt bleiben die ersehnten Erinnerungen an seine Kindheit aus.

Um dem Gedächtnis ihres Sohnes auf die Sprünge zu helfen, führen sie gemeinsan ein schamanisches Ritual durch. Als Emily (Anne Menden) davon erfährt, ist sie fassungslos. Sie ist der Meinung, dass Philip damit nicht geholfen werden kann. "Er hatte einen Unfall und jetzt eine Hirnschwellung, also was Medizinisches", regt sich Emily auf.

Doch während Emily die alternativen Methoden von Janani kategorisch ablehnt, vertraut Philip auf ihre Wirkung. Es kommt zum Streit.

"Zum letzten Mal: Halt dich raus!"

GZSZ: Zwischen den Geschwistern Philip und Emily kracht es gewaltig.
Zwischen den Geschwistern Philip und Emily kracht es gewaltig.
© RTL

Philip sucht die Aussprache mit seiner Schwester. Ihm passt es gar nicht, dass sie sich so sehr gegen die Methoden ihrer Mutter sträubt. "Ich mag Janani und das was sie erzählt fühlt sich irgendwie gut an", sagt er. Emily kann nicht glauben, was sie da hört. Sie erkennt ihren Bruder nicht wieder. "Du bist Mediziner. Du glaubst an Blutwerte und an Medikamente aber nicht an so einen Hokuspokus." Für Philip ist das Maß damit voll. Nicht zum ersten Mal schreibt Emily ihm vor, was er zu tun und zu lassen hat. Ihre Bevormundung nervt ihn. "Zum letzten Mal: Halt dich raus!"

Ob Janina den Streit der Geschwister schlichten kann, zeigen wir euch im Video und die komplette GZSZ-Folge könnt ihr euch schon vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW anschauen.